GTI / G60 Zylinderkopf

  • Welche Auswirkung hat es, wenn man den G60 Kopf auf nen PF schraubt?
    Ändert sich da irgendwas mit Verdichtung oder so?
    Weil auf Doppel WOBber steht der PG hat ne Verdichtung von 8,0 und der PF eine von 10,0.. (wollt ausserdem noch 0,4mm runter planen lassen) aber die holt er sich ja von den Mulden auf den Kolben oder lieg ich da falsch? Also ist da kein Unterschied bis auf die natriumgekühlten Ventile oder?


    Das ganze hab ich nämlich vor, da ich mir dank eines abgerissenen Krümmerbolzen ein schönes Loch in den Kopf gebohrt hab :] wo nun die ganze Siffe rausläuft wenn er am drehen is... X(
    Kopf hab ich schon hier liegen.. also nur noch wegbringen, dann rennt die Sau wieder :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von tec ()

  • hallo, ja meines wissens ist das so, die Verdichtung wird die die Kolbenmulden bestimmt!, hab noch nie drüber nachgedacht ob auch ein PG so ohne weiters auf PF passt,hmm... die PG nocke müsste man wohl rausschmeissen und die PF rein, wegen den unterschiedlichen Steuerzeiten, würde wohl sonst eher zu Leistungsverlust führen! aber vielleicht weis da einer ja noch ganz genau bescheit! :)

  • yo Nockenwelle, war keine dabei, aber da nehm ich die vom Diesel, :D
    ausser ich komm vorher billig an eine Schrick oder so =)

  • ja super, na endlich jemand mit ner dieselnocke... hab hier auch noch eie rumliegen, wollte die immer mal einbauen, doch keiner kann was zu den gradzahlen oder steuerzeiten sagen, wie sich das verhält zur pf nocke, was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe, sie hat ca 1mm mehr hub wie eine orgiwelle, so wie auch z.b. schricknocken, nur zur Schärfe und Steuerzeiten, kann irgendwie keiner was sagen, irgend einer soll es gemacht haben beim RP dort soll es dann 7 PS laut Prüfstand gebracht haben, aber leider "der hat gehört was der gehört hat" aussage, also nix definitives! und nur des Testes wegen, wollt ich es an meinem Motor nicht ausprobieren, wenn du das machst, wär echt cool auf Rückmeldung von dir! =)

  • Ja, also einbauen werd ich die mal auf jeden Fall, bin auch schon ne weile gespannt drauf, jedoch weiss ich nicht ob ich nen Unterschied bemerken werde und wenn dann nur vom Leerlauf her, und Standgeräusch, da ich ja dann nen anderen Zylinderkopf drauf hab und auch mit dem alten und der PF Nockenwelle noch nicht gefahren bin... Motor läuft zwar, aber rollen lassen kann ich ihn noch nicht :(



    Aber berichten werd ich! 8) Und wenn er mir auffällig schlechter geht als er sollte, oder irgendein komisches Verhalten aufweißt, werd ich die Nockenwelle auch wieder wechseln.. dann seh ich auch den Unterschied.. aber ich denke wird es wird sich Leistungstechnisch ein klein wenig verbessern... wenn auch nur gering, aber ich denke da kommt was an.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...