Klimaanlage "Climatic" ohne Mehrpreis

    • Offizieller Beitrag

    Überraschungscoup zum Geburtstag - der Golf wird 30 Jahre alt und Volkswagen feiert. Ab sofort ist das begehrteste Extra - die Klimaanlage - für Deutschlands beliebtestes Auto ohne Mehrpreis zu haben. Dieses Jubiläumsangebot gilt bis zum 30. September 2004.


    Es handelt sich dabei um das System Climatic, eine Klimaanlage mit halbautomatischer Regelung, die eine gradgenaue Temperatureinstellung in vier Belüftungsstufen zulässt.


    Außerdem vergünstigt sich der Aufpreis für das System Climatronic, das wie bei vielen Oberklasseautos eine getrennte Klimatisierung von Fahrer- und Beifahrerseite erlaubt. Die Climatronic regelt darüber hinaus vollautomatisch die Belüftungsstärke und kühlt bei Bedarf auch das Handschuhfach. Dieses System ist ab sofort für 300 Euro zu haben, ein konkurrenzlos niedriges Angebot zum Golf-Jubiläum. Ob Climatic oder Climatronic: Der Kundenvorteil beträgt bei beiden Systemen 1.225 Euro.


    Damit darf es ein heißer Sommer werden - einer wie 1974, als der erste Golf antrat, um die Erfolgsgeschichte des legendären VW Käfer fortzuschreiben.

  • Das ist Musik in meinen Ohren. Da lässt sich VW sein Jubiläum ja richtig was kosten. Ich bin mal gespannt, was VW zum Geburtstag seines Zöglings noch so alles veranstaltet. Ich glaube, das wird ein grandioses Jahr für alle Golf Fans :D.
    Klimaanlage für lau ist ja schon mal ein guter Anfang und dass selbst die Zweizonen-Automatic so günstig ist, ist ja echt der Hammer 8). Schade das ich kein Geld hab, mir nen neuen zuzulegen...

  • :)Ja Das ist wirklich klasse. Ich würde gern mal wissen, ob VW einen Jubiläumsgolf auflegt, sowie beim Jubikäfer oder beim 20 bzw. 25 Jahre GTI zum Beispiel.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • News von n-tv und n24:


    VWs Absatz in den USA schrumpft um -26%, BMW -19% und Porsche macht ein Plus von 66%.
    Die Klimaanlage soll den Absatz ankurbeln und den Astra unattraktiver machen, die kostenlose Klimaanlage gäbe es nur, weil die Nachfrage zu gering sei.
    Obwohl Pieschetsrieder vorher betont habe, es werde keine Rabatte geben, sah man sich nun gezwungen, zu handeln. Die VW-Aktie verlor knapp 4%. "Was wäre wenn der Golf... Diese Frage möchte man hier lieber nicht stellen", so der Börsenreporter bei n-tv.

  • Aha,
    nach zwei euphorischen Post's sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet!
    VW muß sich preislich anpassen und gibt versteckte Rabatte, damit dem Kampfpreis-Astra Paroli geboten werden kann.
    Da freuen sich natürlich die Shareholder...
    Aber, wie Fachleute bereits kundtun sollen diese allgemeine agressive Preispolitik gegen Mitte des Jahres wieder zurückgefahren werden?!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...