Blinker ohne funktion

  • Hi, habe mal wieder ein Problem mit meinem Golf 2. Wenn ich den Blinker betätige brennt die Kontrolleuchte immer ohne zu blinken.Die Blinker außen gehen überhaupt nicht.Das selbe ist wenn ich den Warnblinker einschalte.Die Kontrolle brennt ständig und die Blinker bleiben aus.Habe schon das Blinkerrelais und den Blinkerhebel gewechselt aber es tut sich nix.Wäre für jeden Tip dankbar.Mfg Elvis

    Einmal editiert, zuletzt von Elvis ()

  • Hi,


    so blöd es jetzt klingen mag aber vllt ist dein Warnblinkschalter kaputt, hatte das auch nach meinem Umbau auf rote beleuchtung!
    Bin halt auch nur auf den Warnblinkschalter gekommen weil ich da dran rumgelötet habe, hab den aufgemacht und alles nochmal sorgfältig nachgebaut und zack, alles funzte, evtl ist es das ja!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hi ,der Schalter für den Warnblinker ist mit am Blinkerhebel.Also auch gewechselt.Trotzdem vielen Dank für den Tip.Mfg Elvis

  • Achso sry, habe nicht auf die ZE geachtet!


    Aber wenn du alles gewechselt hast was mit der steuerumg der Blinker zutun hat, wenn die Lampe Dauernd leuchtet, schaltet ja das relais nicht! also muss es ja irgendwo vom Blinkhebel bis zum hebel etwas sein was nicht funktioniert!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • falsch die würde aufleuchten, kontinuirlich! so war es bei mir. deswegen war das auch mein erster gedanke.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • wie wärs mit dem Blinkrelai selber??? *omg* lesen bildet *fg*
    ok dann solltest du mal überprüfen, ob das Relai selber Saft bekommt - vielleicht is ja der Blinkerschalter im Ar*** ;)


    klickt es überhaupt mindestens einmal, wenn du den hebel betätigst?


    *boah* heut is einfach noch zu warm ^^


    Also ich würde systematisch vorgehen:


    Spannung prüfen
    - an der Sicherung
    - von der Sicherung zum Blinkerschalter / Warnblinkerschalter
    - vom Blinkerschalter zum Relais
    - Spannungsversorgung vom Relais



    Hast du gegen Neuteile oder gebrauchte getauscht?

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    4 Mal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • wo bei mit die gleichen Symptome waren, war eine Sicherung defekt und damit fehlte eine Spannung. Daher würde ich das jetzt auch bei dir vermuten.


    EDIT: Also nicht das eine Sicherung defekt ist (das hatten wa ja schon) sondern das ne Spannung nicht anliegt. Also Multimeter raus und messen ;)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

    • Offizieller Beitrag

    Mess mal ob am Relaise an Klemme 49 Spannung anliegt wenn die Zündung eingeschalten ist.


    Am besten nimmst du dazu eine Prüflampe und holst dir Masse von Klemme 31 am Blinkgeber - denn damit prüfst du auch gleich die Minusversorgung vom Blinkgeber.


    Wenn da alles in Ordnung ist mach mal eine Kabelbrücke zwischen Klemme 49 und 49a rein und schau was dann passiert.

  • ich hatte dass beim rabbit auch mal als ich ein anderes ki eingebaut habe. ich hatte den warnblinkschalter nicht angesteckt, nach dem anstecken ging alles problemlos...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...