2er GTi (PF, BJ.1990)

  • moin,


    auf hinweis eines anderen users :-), muss ich meinen 2er nun auch mal vorstellen...


    habe ihn mit 94.000km aus 1. hand von einem rentner gekauft...mittlerweile hat er 127.000km gelaufen ohne größere reperaturen...


    der wagen wird regelmäßig gewartet, will den gti trotz tuning fit halten...viele reden immer davon, den wagen im original zustand zu lassen, finde ich auch nett, ich habe mich aber dafür entschieden, eine gute basis zu finden, die ich dann tunen kann...


    außerdem ist er auf euro 2 umgetragen durch einen KLR...


    verbaut habe ich bis jetzt ein Koni/Fk fahrwerk mit 80/60 tieferlegung, radläufe vorne sind gebördelt und leicht gezogen, plastikinnenradhaus und verbreiterung ist angepasst, grill ohne emblem, schwarze klarglasscheinwerfer, schwarze nebelscheinwerfer von hella, schwarze blinker, schwarz-rote rückleuchten (meiner hatte die standard golf 2 rückleuchten dran), weiße tachoscheiben von MHW, die zeiger mit roter farbe lackiert, ein 32 Raid lenkrad...außerdem einen Fox edelstahlendschalldämpfer mit einer mittelschalldämpfer attrappe (probeweise), der luftfilterkasten wurde bearbeitet und eine K&N luftfiltermatte eingelegt...der heckwischer wurde umgelegt und die originale heckklappenfolie hat der gti auch ;)


    brauche unbedingt felgen, da er im mom nur aluett in 6x14 zoll mit 195/60/r14 felgen drauf hat...ähneln irgendwie den originalen bbs wie ich finde...


    hier mal ein paar bilder, auf manchen noch mit originalen blinkern...


    GTi 1


    GTi 2


    GTi 3


    GTi 4


    GTi 5 (original)


    p.s.: weiß leider nicht, wie lange die bilder verfügbar bleiben...habe auch gerade gesehen, dass ich vor kurzem schon nen thread hatte mit nem video...sorry, nich dran gedacht...


    um auch den sound zu präsentieren, habe ich noch ein kleines video (auf privatgrundstück gedreht damit es zu keiner gefährdung kommt ;-)...auf dem video hat er den bearbeiteten luftfilterkasten und den fox esd, die attrappe und die K&N matte sind noch nicht verbaut...


    GTi Beschleunigung


    und noch eine beschleunigung im innenraum (sorry für den sound, das mikro der kamera war zu empfindlich eingestellt)


    GTi Beschleunigung innen


    p.s.: bin an euren meinungen sehr interessiert...

  • schaut sehr sehr nett aus der gti. :]


    die beschleunigungs-videos sehen auch nicht schlecht aus. =)


    den luftfilterkasten kannst du ruhig wieder auf normal zurückbauen,
    man hört sofort das da irgendetwas am luftfilterkasten nicht stimmt und das dieser
    nervige sound durch eine modifikation am kasten zustande kommt.
    ist dann immer eigenartig, (nichts halbes und nichts ganzes)
    wenn das geräusch nur kurzfristig in bestimmten drehzahlbereichen
    kommt, und nicht dauerhaft vorhanden ist.

  • sieht sehr gut aus, aber meiner meinung nach im original zustand am aller schönsten :D ist aber wie immer geschmackssache.



    ps: meiner hat weniger gelaufen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • danke danke...


    @ darkviolet:


    meinst du den sound im innenraum? der klingt innen eigentlich völlig anders, das kommt nur, da das mikro von der billig cam nicht mit gemacht hat...


    hört sich sonst halt an wie von außen...wie gesagt: der sound ausm innenraum ist absolut nicht realistisch...


    viele haben meinen wagen schon für nen VR6 umbau gehalten...der sound vom beschleunigungsvideo außen ist halt der luftfiltersound, vom FOX esd hört man beim fahren so gut wie gar nix...

  • gefällt mir gut :], ich persönlich finde nur schade, dass der Doppelscheinwerfergrill dem einfachen ohne Emblem gewichen ist ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • DOHC


    ich meine den luftfiltersound....,
    es hört sich eben genau so an (außen und innen) als wär der luftfilter komplett rausgenommen.
    beim vr6 ist das geräusch ja kontinuierlicher vorhanden, jederzeit hörbar.
    bei einem entfernten (oder umgebauten) luftfilter hat man das geräusch leider
    immer nur bei bestimmten drehzahlbereichen wenn das gas stärker durchgetreten wird.
    und daran erkennt man eben den unterschied und vorallem dann auch den Blender... :wink:


    aber wie gesagt, schick ist der GTI trotzdem.

  • naja, gut, dat hat bis jetzt noch keiner gemerkt *g* is halt nur das resonanzrohr draußen und dann eben ne K&N matte, ich lass das so, finde den sound gut...gerade der PF hat nen relativ schicken lufti sound wie ich finde, wobei man sagen muss, dass ich davon eh nix mehr höre, seitdem die mittelschalldämpferattrappe drunter hängt ;)


    danke danke leute, fehlen nur noch die felgen, mal gucken was sich so machen lässt...da ich seit gestern endlich meine arbeit nach meiner ausbildung angetreten habe, sollte bald geld für sowas über sein ;)

  • Zitat

    Original von EclipseDOHC
    <CUT>
    ... mal gucken was sich so machen lässt...da ich seit gestern endlich meine arbeit nach meiner ausbildung angetreten habe, sollte bald geld für sowas über sein ;)


    da drück ich Dir mal feste die Daumen :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • dank dir, ich mir auch ;)


    p.s.: dachte ich bekomm noch mehr meinungen, ich weiß, noch nicht viel dran passiert, aber eure meinung interessiert mich total...

  • also ich hab im edi one nen ca 10cm auf 10cm großeß loch im luffi kasten und der röhrt wie sau also super auch in den unteren drehzahlen... hab zwar nen pilz eingetragen aber damit sifft mir immer das ganze drosselklappenteil zu weil die filterwirkung wirklich bescheiden iss

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...