Beschleunigung

  • Hallo Leute....


    Habe gestern festgestellt das beim Beschleunigen im 3ten Gang ab so ca 80 bis 120 km/h kleine "Leistunglöcher" auftreten.Also wirklich nur ganz kurz dann beschleunigt er weiter.....


    Hat jemand ne Idee woher das kommen mag ??


    Grüße Axel

  • Hi,


    sollte eigentlich im drehmomentstarken Bereich sein:
    beim PF hast bei 3800rpm ja maximales Drehmoment anliegen und bei 5400rpm dann maximale Leistung.


    meiner geht bis 2000rpm unten raus verdammt gut,von 2000-3000 eher gleichbleibende Beschleunigung und ab 3500 legt er zu und bei 4000 gibts nochmal ordentlich Schub, der erst bei 6000 rpm konstant zu scheinen wird!


    Ist bei dir vielleicht eine Einspritzdüse undicht?
    Zieht er Falschluft?


    Frage:


    - Hat man bei 200km/h laut Tacho mehr als 20 km/h Geschwindigkeitsdifferenz zur realen Geschwindigkeit?


    - Wieviel Abweichung hat der Drehzahlmesser? Hab irgendwo etwas bei max. 5% gehört?!


    David

    Einmal editiert, zuletzt von ds-gti ()

  • Hab es vielleicht etwas falsch ausgedrückt, man könnte auch sagen das es kleine Aussetzer bei voller Beschleunigung sind............. so ne gefühlte Millisekunde ;)


    Also bei mir sind es bei 100km h laut Tacho , nur 90 laut GPS
    Bei 200km h habe ich keine Lust mehr auf´s Navi zu sehen, vielleicht gibt es hier ja ein paar Wagemutigere als mich ;)



    Grüße

  • 205 laut tacho sind bei mir die eingetragenen 186km/h. alles mit gps gemessen.



    hast du mal die standart sachen kontroliert?
    -luftfilter
    -zündkerzen
    -spritfilter
    -falschluft (soll der pf wohl sehr empfindlich drauf reagieren)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab noch ne Frage:


    Warum zeigt die MFA Durchschnittsgeschwindigkeit einen anderen Wert als die Nadel an?
    Der Wegstreckenzähler hängt nicht mit der Geschwindigkeitsnadel zusammen oder?


    gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...