1,6 Probleme mit dem Standgas

  • Hallo Leute, mein Golf 2 1,6l macht Probleme!
    Beim fahren oder beim stehen an der Ampel gibt er manchmal von alleine vollgas, dann muss ich den Motor einmal ausmachen und wieder starten und dann ist er wieder ganz normal!Wisst ihr was das ist???
    Und mir ist nochwas eingefallen ich bin mit ein gleichen Golf 1,6l vom bekannten gefahren und meiner dagegen zieht gar nicht ich meine meiner hat nicht die Power das er normalerweise haben soll kann es alles mit den anderen Problem zusammenhängen????
    please help
    thx


    mfg

  • 72PS? Pierburg vergaser?
    Motorbuchstaben wären ganz gut! Kannst du hinten im Kofferraum am Heckblech finden!


    Das Problem hatte nen Freund von mir auch. Wenn man irgendwo hingefahren ist und anhalten musste, gab er alleine Gas... und das nicht wenig. Lag im Endeffekt am Steuergerät das ein weghatte.


    Du könntest aber mal gucken ob die Dichtung vom Vergaser ,defekt ist. Sprich du lässt ihn im Stand laufen und bewegst oben mal den Vergaser . Sollte sich die Drehzahl verändern ist die Dichtung undicht und er zieht falsch Luft.


    Das mit der Leistung muss nicht unbedingt damit zusammenhängen, könnte von einer verstellten Zündung kommen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • hm danke für die antwort, ja es ist ein 72ps elektronischer vergaser, mir ist noch eingefallen das am motor ein plastik-rohr fehlt sprich vom luftmassenmesser bis unter am vergaser ist es vielt. deswegen das er nicht gut läuft bzw. zieht?


    mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...