Türe aufebkommen???

  • hey leute! hab ein dringendes problem ! ich bekomm meine fahrer tür nicht mehr auf! wweder von außen noch von innen!habs schon versucht mit zehntausendmal auf und zu sperren! aber hilft alles nix! ich hab auch schon veruscht das ich irgendwie von innen dran komm aber selbst wenn ich die hebel in der tür von hand verstell passiert auch rein gar nix! keine ahnung wie oder was ich noch machen soll!


    das alles ist passiert nach dem ich die tür abgesperrt habe und seit dem geht gar nix mehr weder auf noch zu! kein ahnung
    liegt auch nciht an der zv( hab nämlich gar keine ;-))


    gibts irgendne möglichkeit durch die hinter eitenverkleidung an den bolsen zu kommen so das ich den abschrauben kann? hab nur nen dreuitürer!



    hat da irgendwer ne möglichkeit? besonder eine bei der ich nciht die tür kaputt jmachen muss und mir ne neue besoregne muss? das schloss ist mir egal wie auch der türgriff aber ich denke den griff abflexen hat auch relativ wenig sinn weil wie gesagt funktioniert auch nix wenn ich die hebel so beweg:-(
    hoff irgendwer weiß was!
    lg
    thomas

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Ihr seit Schlauberger,habt ihr schon mal versucht an einer geschlossenen Tür die Verkleidung abzubauen??
    das ist gar nicht so einfach.
    Thomas: kannst du das Knöpfchen innen von Hand hochziehen?
    und dann den hebel innen aufziehen?
    Den Bolzen kannst du nicht von hinten abschrauben,leider

    Dank u well :)

  • Ich weiss ja nicht ob du sowas hast, aber angenommen du hast andere Türpinnst und niht die originalen, dann kannst du ihn einfach mal abschrauben und schauen, ob sich der kleine Draht, an dem der Türpinn drangeschraubt ist unter der Verkleidung verkantet hat. Klingt komisch, hab ich aber auch schon einmal gesehen. Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung bekommst du sicher nicht ab, aber wenn du weisst wo hinter der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung welche Mechanik ist, dann kannst du auch einfach ein Loch reinschneiden und dir ne neue Verkleidung für 3 € aufm Schrottplatz holen.

  • hm ne hilft leider alles nix ich hab schon alles halbwegs abgemacht und das klemmt nix ich seh auch wunderbar auf das schloß von oben drauf (zwischen dem spalt für die scheibe durch aber des hilf talles nix ! ich hab schon versucht das ichdie hebel alle so versuch zu bewegen aber ich verstehs nicht normal kann sich doch da im schloss nix so verklemmen das sich der normale öffnungsmechanismus nicht bedienen lässt?
    wenn ich normal per schlüssel auf und zu mach dann geht der pin auch hoch und runter aber ich kann trotzdem nicht aufmacehn! ich versteh das nciht

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • bewegt sich denn der Türpin?


    Falls nein, hast du das Problem, dass etwas verhakt ist.


    Falls ja, ist der Türgriff defekt und dann wirds haarig, denn dann musst wirklich die Seitenverkleidung abreißen und ne neue kaufen, damit du die Tür aufbekommst um den Griff zu tauschen. Hoffe du hast keine Blue Edition oder Lederausstattung ;)


    Gruzz

  • also es is unmöglich die türverkleidung von innen bei zue tür heil abzubekommen.. da kannste nur die schrauben raus machen wo du ran kommst und dann abreißen... musste ich auch schon mal machen ;(

  • Also wenn due von aussen mit dem Schlüssel auf und zu machen kannst, so dass der Türpinn hoch und runter geht, dann kannst du auf Nummer sicher gehen, dass beim Mechanismus etwas ausgehakt ist. Ich würde auf das Gestänge Tippen, an dem der Türpinn dran ist und das andere Ende direkt am Schlossmechanismus.
    Also am einfachsten würdest du wegkommen, wenn du die Türpappen abreißt und dann irgendwie versuchen das Schloss auszubauen. Das ist an sich gar kein Problem, aber bei ner geschlosenen Tür hab ich noch nie ein Schloss ausgebaut. Oder du brichst dein Auto auf. Das ist beim Golf 2 leider kein Problem.


    Frag aber bitte niemanden hier, wie das geht! Ist hier nicht gerne gesehen.

  • naja mit türpappen abreißen und einfach mal so neuj holen ist bei ner kompleten recaro austattung kleider leichter gesagt als getan:-(
    aberim schloss selbst also da wo der zapfen in der tür einrastet kann sich da was so verklemmen beim zusperren das nix mehr aufgeht?

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Naja gut, mit ner kompletten Recaroausstattung hast halt leider verloren. Aber da wird , meiner Meinung nach, kein Weg dran vorbei führen die Pappen abzumachen. Ja, es ist schon möglich, dass sich da etwas verkantet. Ich hatte dieses Problem auch schonmal. Allerdings ging die tür auf, aber lies sich nicht mehr abschliessen. Und da war ein Stift direkt im Schloss hinter einen anderen " Gerutscht" und deswegen konnte ich nicht mehr aufschließen. Das Problem ist ja nicht des Fehler zu beheben, sondern zu finden, wo der Fehler ist. Und dazu solltest du die Pappen abnehmen.

  • einbruchtipps sind ja nicht erwünscht aber man wird wohl erklären können wie man den griff abbaut :D



    die blende abmachen, vorne die schraube raus und hinten auf den griff 2-3 schläge mittn habber drauf dann bricht der ab und schon hastn inner hand.. naja alles weitere sollte bekannt sein


    brauchst dann natürlich nen neuen griff

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...