golf 2 mit 5*112 lochkreis umbau???

  • Hallo an alle,


    hab da ein kleines mittelschweres Problem ist es möglich mit Standardkomponenten von Audi (z.B. Audi A4 B5) oder VW (Passat 3b + 3BG) den Lochkreis vom Golf 2 zu ändern??


    Will unbedingt Felgen in dem Lochkreis 5*112 fahren aber nicht unbedingt Adapterplatten montieren da die Felgen im Radkasten stehen sollen ohne die Originaloptik des 2er Golfs zu verschandeln.


    Hinten sollte es nicht so ein großer Aufwand werden, kann mich aber auch Irren


    (Quelle: http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=295)


    , vorn sieht es aber schon anders aus wegen den Radnarben. Aber vielleicht weis ja einer von euch welche man nehmen könnte.



    Schraubergrüße aus Brandenburg


    Gruß Ronaldo

    Fuhrpark:


    Golf 1 Bj. 1979 (GLS); manila Grün; Motor 1,5 Liter Automatik


    Golf 2 Bj. 1986 (GL); Motor AXR - PD TDI


    Passat 35i Facelift Bj. 1995 (Classic Line); Motor AFN TDI; Umbau von VR Exlusiv auf TDI Classic Line

  • benötigst du unbedingt den 112er lochkreis oder gibt es die felgen auch mit 5*100
    meistens bekommt man doch felgen mit beiden lochkreisvarianten .


    denn dann baut man einfach alles auf vr6-achsen/bremsen um und hat dann automatisch
    5loch mit 100er lochkreis.


    wie der dominik zb.gerade hier im forum beschreibt: Mein Golf nach dem 16v Umbau mit Digifiz (Seite 2ff)! Update 21.06.2007!


    oder auch wie du es sehr ausführlich auf dieser seite lesen kannst:


    http://freenet-homepage.de/Gre…6-Page/bremse/bremse.html

  • Hallo erst mal für eure Antworten, aber geht nicht gibts estmal nicht :D !! Wegen Umbau auf 5x100 das wäre kein Problem da hätte ich auch alles da aber die Felgen gibt es leider nur aus dem VW Regal in 5x112 und mit Adapter wäre die ET nicht das was ich mir vorstelle. Hab heute die Radnarben vom Passat 3b bekommen und werd die mal vermessen, dann sehen wir weiter ob wir damit was realisieren können.


    Gruß Ronaldo


    PS: edition-blue118, es ist auch möglich 4*100 auf 5*112 zu bringen (SCC), aber wie gesagt LochkreisAdapterplatten kommen mir erstmal nicht in die Tüte.

    Fuhrpark:


    Golf 1 Bj. 1979 (GLS); manila Grün; Motor 1,5 Liter Automatik


    Golf 2 Bj. 1986 (GL); Motor AXR - PD TDI


    Passat 35i Facelift Bj. 1995 (Classic Line); Motor AFN TDI; Umbau von VR Exlusiv auf TDI Classic Line

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldowobber ()

  • Ich hab mich da auch schonmal schlau gemacht, da ich auch Felgen mit 5*112 lochkreis verbauen möchte/wollte.


    Die Adapterstücke könnte man anfertigen lassen, dann aber von 4*100 auf 5*100 und dann nochmal einen Adapter von 5*100 auf 5*112, das Problem ist dann aber nur, das die Adapterscheiben jeweils 25mm sind, also dann 50mm pro Rad und die Option ist dann für mich weggefallen, da ich auch die Orginalioptik behalten wollte und das zu breit gekommen wäre.
    Also wie schon gesagt, wenn du mit adapter was machen wolltest so als letzte möglichkeit, dann erstmal auf 5*100 umbauen und dann mit dem adapter den rest auf 5*112.


    Aber wenn das bei dir mit den klappt mit dem Umbau wie du gesagt hast, wäre das nicht schlecht wenn du es vielleicht hier rein stellen könntest :wink:

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Wenn die Sache mit den Originalteilen von VW klappt mach ich gerne eine Umbauanleitung. Bin aber noch damit beschäftigt den PD TDI im 2er zu verbauen sollte bis nächste Woche fertig sein (laufen tut er schon aber die Motorhalter müssen nochmal angepasst und geschweißt werden) dann kommen die Radlagergehäuse und Radnarben dran und darauf werden dann die Antriebswellen angepasst.


    Gruß Ronaldo



    Frage am Rande, wenn es nur an den Radlagern scheitern sollte (wegen Maß vom Radlagergehäuse und von der Radnabe)!!! Hat einer vielleicht vielleicht eine Quelle wo ich welche fertigen lassen kann mit den Maßen die ich vorgebe??????

    Fuhrpark:


    Golf 1 Bj. 1979 (GLS); manila Grün; Motor 1,5 Liter Automatik


    Golf 2 Bj. 1986 (GL); Motor AXR - PD TDI


    Passat 35i Facelift Bj. 1995 (Classic Line); Motor AFN TDI; Umbau von VR Exlusiv auf TDI Classic Line

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldowobber ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...