auffahrunfall

  • hallo leute :)


    heute ist mir einer hinten reingedonnert als ich am zebrastreifen halten musste! soweit ist nichts schlimmes passiert nur dass die stoßstange nach vorne geschoben wurde...
    und eine beule in der stoßsstange selbst.


    nun meine frage kann ich das wieder irgendwie richtig hinbiegen und kann ich die delle von innen wieder rausdrücken?


    wäre nett über paar vorschläge


    danke

  • Hol dir einfach eine Stoßstange vom Schrott. Grade bekommst du die alte nicht mehr. Oder was meinst du mit "von innen rausdrücken"?


    Gruß
    Rocket

  • also normal steht die stoßstange ein bisschen vom wagen ab jetzt ist sie direkt an der karosse!


    ist vielleicht nur der träger ein bisschen verbogen?



    und kann ich die delle die in der stoßstange ist von innen wieder einigermaßen rausdrücken?


    es ist ja eine metallkonstruktion innendrinnen und drüber ja das plastik! kann ich das einfach wieder rausbeulen?

  • Wäre mir viel zu viel Arbeit. Schrottplatz -> alte ab -> neue dran -> fertig. Wie gesagt, ordentlich hin bekommst du die mit vertretbarem Aufwand nicht mehr.


    Gruß
    Rocket


    P.S. Oder vielleicht - Kette dran, Kette an Baum, Gas geben :) - War nur ein Scherz!

  • naja ich wollt die kosten eigendlich so niedrig wie möglich halten und da sie ja nur ein wenig reingedrückt wurde dachte ich mir halt dass mann dass wieder hinbiegen könnte!


    bevor ich ne neue hole schau ich erstmal oder?

  • Ich habe letzte Woche für mich ne Stoßstange vom Schrott geholt.
    Hat 25€ gekostet.
    Damals am Polo hab ich das auch mal versucht die wieder gerade zu biegen, wir sind da mit zwei Leuten wie willt drauf rumgesprungen, musst nicht meinen das die Stoßstange sich da irgend etwas von angenommen hat und gerade geworden ist...
    Der Aufwand die wieder zu richten lohnt sich echt nicht!

  • mach die Stoßstange erst mal runter,
    wenn es ganz doof gelaufen(gefahren) ist, ist deine Rückwand auch verdrückt.
    hast du die Adresse von dem?
    wenn du die Stoßstange richten willst, solltest du den Metallträger vom Plastik trennen.
    Und du solltest in Besitz eines Vorschlaghammer´s sein.
    Der Träger ist sehr stabil.
    Kannst ja mal paar Bilder zeigen.

    Dank u well :)


  • genau so hab ich das auch mal gemacht....
    abbauen mit vielen schlägen mit einem vorschlaghammer und ein bischen arbeit mit einer großen zange,
    hab ich den träger wieder in form gebracht.
    mit zwei schrauben konnte man auch wieder den kunsstoffteil auf dem metallträger befestigen.
    zwei reflektoren(katzenaugen) über die schrauben und es war vom schaden nichts mehr zu sehen.
    das hat noch 2jahre gehalten bis der wagen durch einen unfall komplett geschrottet wurde.

  • gut werd ich mal versuchen!


    ich denk die rückwand hat nichts abbekommen! was ich bisher so gesehen habe!


    er ist mit keiner hihen geschwindigkeit aufgebrallt! ich habs auch kaum gespürt mehr gehört :)



    der schaden wurde vor ort geklärt und ausreichend bezahlt.

  • Mich hatte damals der Toyota auch nur "angestupst" ... der Metallrahmen der Stosstange gibt nicht so schnell nach wie das umliegende Blech.


    Bei mir war der Kofferraumboden gestaucht und die Stosstangenträger (karosse) verbogen. Wirtschaftlicher Totalschaden

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • das kann ich kaum glauben nem arbeiteskolegen is ma nen taxi ungebremmst hinten auf seinen 2er gefahren bei ner ampel mit 50 ... er sagte beide träger hochgebogen und heckklappe und abschlussblech flöten gegangen wurde alles neu gemacht und träger gezogen ... naja aber wenn nen 2er ein aufn träger bekommt geht der zusammen wie ne ziamonika aber das is auch so gewollt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...