Funk Zv, 4 Türer, gehts in meinem Auto?

  • Moin,
    vorweg: hab nen 89er Golf II und Führerschein ist in Arbeit.
    Jetzt hab ich gelesen das man Zvs inkl. Funkempfänger und Schlüssel für ca. 30€ bekommt. Da steht dann bei, "geht für alle 2- und 4Türer" oder auch sachen wie "dies ist eine neue Zv". Kann ich die jetzt wirklich so "einfach" (sah in der Einbauanleitung die ich gesehen habe nicht sonderlich schwer aus) in meinen Golf einbauen, obwohl ich im Moment keine Zv habe?
    Dank im Voraus,
    Fabi

  • Ist Fummelarbeit die einzubauen. Geht aber. Musst dir dann nur gedanken machen, wie du die Kabelin die hinteren Türen bekommst. Meine Türen haben nämlich nicht einmal Löcher dafür...

  • Zitat

    Original von 1887fabi
    Moin,
    vorweg: hab nen 89er Golf II und Führerschein ist in Arbeit.
    Jetzt hab ich gelesen das man Zvs inkl. Funkempfänger und Schlüssel für ca. 30€ bekommt. Da steht dann bei, "geht für alle 2- und 4Türer" oder auch sachen wie "dies ist eine neue Zv". Kann ich die jetzt wirklich so "einfach" (sah in der Einbauanleitung die ich gesehen habe nicht sonderlich schwer aus) in meinen Golf einbauen, obwohl ich im Moment keine Zv habe?
    Dank im Voraus,
    Fabi


    Kein Problem sowas einzubauen, brauchst du eine noch habe noch eine da mit Blinkeransteuerung usw.!!!!


    ZV Link


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    Einmal editiert, zuletzt von Boomaker23 ()

  • der einbau ist wirklich nicht dramatisch,
    das ganze kabelziehen ist eigentlich das was nervt beim einbau.


    hier sind mal noch ein paar beiträge aus dem forum die sich mit diesem thema beschäftigen:


    ZV aus eBay für ca.25€ sinnvoll?


    hier hast du nochmal einige einbau-anleitungen dieser universalfernbedienungen:


    ****Hilfe bei dem Umbau zur Zentralverriegelung****

  • Einbau ist kein Problem, nur viel Arbeit.Für die hinteren Türen brauchst Du die Durchführungstüllen wenn sie nicht schon drin sind. beim Funk ist Rollcode wichtig, damit ist man sicherer vor Mißbrauch. Ich habe damals eine von InPro glaube ich eingebaut. Da passen sogar größtenteils die Löcher in den Türen zu den Motoren.


    Gruß

  • Alles klar, danke für die vielen Infos. Scheint ja als ob auch die billigen Dinger brauchbar sind. Zeitaufwand und Arbeit ist im Moment nicht so das Problem, hab erstmal 6 Wochen Sommerferien.
    Wundert mich grade, das ich die Beiträge zu den biligen Zvs und den Einbauanleitungen nicht gefunden habe, hatte die Suche bemüht aber der hat mir nix angezeigt...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...