GTI - Umbauen auf VR6 und Typisieren??

  • Habe vor meinen Golf 2 GTI auf 2,9l Vr6 vom Corrado umzubauen und habe ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
    Hat der 2,9l den gleichen Motorkabelbaum wie der 2,8l? Habe nämlich einen Motor mit Steuergerät aber keinen Kabelbaum. Wie schauts mit den Achsen aus, reichen G60 oder müßen es welche vom VR sein (würde gerne 15" BBS RS in 4/100 fahren)?? Und vor allem gibts einen Zivilgutachter der mir das in Österreich einträgt??


    thx

  • Hi,


    2,8 => AAA
    2,9 => ABV
    G60-Achse reicht, ich kann aber den Umbau auf Plus-Achse nur empfehlen.


    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • warum sollte man eigendlich die plusachse nehmen?


    da ich das in ferner zukunft auch noch vorhabe ... kenne da einem hier im ort der sich nen show corrado fertig macht mit vr6 turbo und er meinte ich sollte lieber plusachsen nehmen aber warum wusste er selber auch nicht



    weil ich finde die hat 2 entscheidende nachteile ...


    1. die spur wird breiter um ca 1 - 1,5cm pro seite
    2. 5 loch anbindung und von 5 loch auf 4 loch adapter wäre riesen schwachsinn


    oder kann man da was umbauen das man trozdem 4 loch mit gleicher spurweite hat

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • wird wohl auf Dein Tüffer dran ankommen. :evil:


    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Count: Der Vorteil der Plus Achse ist halt, das es dir bei höheren Leistungen nicht so leicht das Lenkrad verzieht beim Beschleunigen... Frag mich nicht warum, aber es ist so. Ausserdem soll die Plus Achse wesentlich komfortabler sein, was aber meist eh hinfällig ist, daman sich ja meist ein Sportfahrwerk einbaut...

  • hey, noch ein tiroler....
    bei der plusachse wurde u.a. eine stange gekürzt, dadurch sind die lenkeinflüsse kleiner. auf klick steht irgendwo mehr zum plus-fahrwerk...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • zum thema typisieren in österreich...
    wenn das auto jetzt in österreich angemeldet ist, ist es fast unmöglich, da es nie einen serienmäsigen golf 2 vr6 gab.
    für diesen gibt es aber auch wieder hintertüren.
    kontaktiere am besten die LOW-CAR-SCENE, Windpassinger Hans-Jürgen


    ist das auto auf deutschland zugelassen ist es möglich. da musst ihn vorher indeutschland typisieren, danach kannst du ihn nach österreich typisieren.

    verkaufe Golf 2 16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...