Komisch: Lenkrad tief, Vorderwagen hoch...

  • Hallo zusammen,


    an einem meiner Gölfe (91er, also Warnblinkschalter auf Lenksäule) hab ich das Gefühl, dass das Lenkrad niedriger sitzt als normal. NEIN, er hat KEINE Höhenverstellung ;)


    Alles was nach ca. 60 km/h aufm Tacho kommt und die Temperaturanzeige wird vom Lenkradkranz verdeckt. Ebenso die Temperaturanzeige und teilw. die Kontrollampen.
    Also nicht so ganz informativ, was man da zu sehen bekommt.


    Von aussen betrachtet steht der Wagen vorne etwas höher als vorne. Ob das irgendwie zusammenhängt? Kann es sein, dass da mal jemand was zusammengebastelt hat, was nicht zusammen gehört? Z.B 86er Vorderachse in den 91er gebaut oder sowas? Oder nen anderes Lenkgetriebe, so dass die Lenksäule in nem anderen Winkel steht?


    Hab schon die Lenksäulenverkleidung runtergehabt auf der Suche nach irgendwelchen Distanzstücken oder so. Fehlanzeige, sieht alles unkritisch aus.


    Naja, vielleicht hat ja einer ne Idee zu dem Thema oder so ein Phänomen schonmal gehabt, nachdem er in dem Bereich was getauscht hat...


    Gruss,


    Chris

  • hehe naja Lenkradhöhenverstellung ist eh selten :D


    aber höhenverstellbare sitze haste nicht oder? ;) oder nen anderes Lenkrad drinne? mein kleines versperrt die sicht auch bei normaler sitzhöhe (also sitzhöhen von CL sitzen)


    Achso das der hinten tiefer liegt ist quasi "normal" die hinteren Stoßdämpfer sacken beim Golf 2 gerne ab.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Ja, an den höhenverstellbaren Sitz (den der ANDERE, bei dem ich gut sehe, hat) hab ich auch schon gedacht.


    An Lenkrädern war in dem Sorgenkind erst nen 360er Raid1, jetzt son 3speichenteil ausm Polo. Alles gleich besch...eiden. Das Lenkrad ausm andern kann ich nicht einbauen, da die Verzahnung unterschiedl. ist.
    Aber irgendwie kommt mir das Sorgenkind halt son bisschen vor, als ob es verfrickelt sein könnte. Fühlt sich in der Lenkung auch "anders" an. Klar, könnte die Spur n bisschen verstellt sein oder sonstwas, obwohl die Reifen soweit ich sehen kann ordentlich ablaufen. Es sieht auch irgendwie so aus, als ob er mehr negativen Sturz vorn hätte, als vorgesehen ist.


    Naja, vielleicht hat ja noch wer ne Idee, sonst besorgt ich mir echt nen höhenverstellbaren Sitz und sche%§$ auf die Restphänomene.

    Einmal editiert, zuletzt von elk16 ()

  • Zitat

    Original von easy_ci
    Achso das der hinten tiefer liegt ist quasi "normal" die hinteren Stoßdämpfer sacken beim Golf 2 gerne ab.


    und das ist falsch es sieht hinten tiefer aus da die radläufe hinten tiefer angesetzt sind als vorne. das hat nichts mit den dämpfern zu tuen

  • Zitat

    Original von Liriel


    und das ist falsch es sieht hinten tiefer aus da die radläufe hinten tiefer angesetzt sind als vorne. das hat nichts mit den dämpfern zu tuen



    Aber ich kenn auch viele Gölfe, die wirklich hinten tiefer sind als vorne, war bei meinem alten wintergolf auch so. Und das hatte nicht nur mit den radläufen zu tun.



    Aber zu deinen Problem, vielleicht sind ja auch nur die vorderen Dämpfer neuer als die hinteren und deswegen sieht es so aus. Mit dem Lenkrad kann ich dir leider nichts dazu sagen.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.MeToo!! ()

  • die hinteren Dämpfer - oder eher die Federn (!!! denn die Dämpfer haben weniger mit der Höhe des Fahrzeuges zu tun!) sind schnell mal ausgelutscht wenn ständig voll beladen bzw. überladen wurde ;)
    Mein 16V hatte beim kauf auch ne Keilform - aber in die andere Richtung ^^ -> neue Federn und Dämpfer rein und schon sieht es aus wie es sein sollte *g*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Was das Thema "ausgelutscht" betrifft:
    Der Wagen hat (ich glaub auch, dass das stimmt) erst 95tkm gelaufen.
    Trotzdem hat er schon rundum Monroe Gasmatic Stoßdämpfer verbaut, also sind die ja wahrscheinlich nicht soo alt. Hm, sind viell. auch "Tuningfedern" reingekommen?
    Wurde wohl als "Frau fährt zur Arbeit und Einkaufen"-Auto genutzt, also nicht als Lastesel missbraucht.
    Naja, was mich stutzig macht, ist die Kombination aus "Lenkrad tief/Auto vorn höher als hinten/das nur beim Anfahren als nervös zu bezeichnende einmal zur Seite ziehen/und der doch etwas auffällige neg. Sturz vorn".
    All diese Phänomene hat der andere Golf nicht.
    Vielleicht "kaputtgetunt" beim Fahrwerkseinbau?

  • das er hinten tiefer aussieht hängt an den radläufen... aber wenn er tiefer hängt an den stossdämpfern/federn...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...