Die fährt Rückwärts und RUMS! Na toll!

  • Ich setzt es nun einfach mal hier in dieses Forum, ist ja schließlich an einem Golf 2 passiert.


    Heute, ich steh an der Roten Ampel, vor mir ein Weiser Kleintransporter. Ich nichts ahnend warte auf Grünes Zeichen, auf einmal seh ich wie vor mir die Rückfahrleuchten von dem Weisen Transporter angehen. Er setzt zurück, ich Hupe, und Rums! :(


    Ich steig aus frag die Olle (ca. 50 Jahre alt) was das jetzt sollte..."ja sie wollte auf ne andre Spur und hat mich nicht gesehen", na super! X(


    An ihrem Auto nichts passier (wegen Anhängerkupplung) ja und bei mir stand die Stoßstange am Rand etwas weg (schon repariert) und mein Nummerschild ist jetzt verbogen und verkratzt. Toll!!!


    So, die Olle sagt "kann man ja wieder hinbiegen"....ich "nix da, ich leg wert darauf das mein Auto gut aussieht und lass das Kennzeichen neu machen".


    Alles klar Adressen ausgetauscht, habs mir noch schriftlich von ihr geben lassen das sie Schuld ist und was für ein Schaden sie verursacht hat.


    So jetzt die Frage an Euch: Was muss ich jetzt tun? Zum Landratsamt? Oder einfach sofort zum Schildermacher? Kann man überhaupt einfach so ein Einzelnes Kennzeichen fertigen lassen?


    Wäre nett wenn Ihr mir auskunft geben könntet.


    Vielen Dank,
    Bunkersepp

  • auch wenn du irgendwie ohne passenden zettel von der zulassungsstelle ein neues schild einfach so prägen lassen könntest, dann fehlt dir immer noch das zulassungssiegel auf dem schild.


    also musst du wirklich erstmal zum landratsamt/zulassungsstelle , dein altes schild abgeben und ein neues(neues mit alter kenzeichennummer) beantragen.

  • Ok, dankeschön für deine Antwort.


    Was wird das denn Kosten mit allem drum und drann?

  • ich denke kosten kann man ungefähr vergeleichen mit der beantragung eines wunschkennzeichens


    die kosten fürs kennzeichen-prägen sind sehr unterschiedlich, da ist alles drin von 10-20 euro pro schild,
    oder sogar noch mehr aber auch weniger.


    und das kostet es als gebür in berlin z.b. :






    siehe auch :


    preise für die kfz ummeldung


    und:


    http://www.kennzeichen24.de/pr…6343f13bc2f4bfaf1430ecea9


    und:


    http://www.berlin.de/labo/kfz/…unschumkennzeichnung.html

  • Aha, bekomm ich beim Landratsamt dann eine neue TÜV Plakette oder wie sieht es denn damit aus?

  • also ich würde da noch richtig auf die kacke hauen mit neuer stoßstange usw das auch nen paar okken bei rumkommen für so eine doofheit

  • Naja das Problem bzw. das gute ist halt das die Stoßstange nur "ausgeklippst wurde", hat sonst nicht einen Kratzer.


    Nur des mit dem Kennzeichen kotzt micht halt an. :(

  • hör mir auf wollte vorigen montag abbiegen und als ich mich langsam vortaste um was zu sehen ob einer kommt rauscht mir einer mit nem toyota starlett vorme rein. bei mir nur verdelltes nummernschild und leichte schürfung an der stange bei dem stosstange am kotflügel voll eingedellt.


    rennleitung ja ich sei schuld hätt ihm die vorfahrt genommen dabei war die front lange zu sehn gewesen zum ausweichen *kotz*

  • Zitat

    Original von Bunkersepp
    Aha, bekomm ich beim Landratsamt dann eine neue TÜV Plakette oder wie sieht es denn damit aus?


    also das alte (verbeuelte kennzeichen) wird entwertet.
    es werden also beide plaketten abgekrazt (in berlin sogar automatisch weggefräst)
    dann werden beide plaketten (zulassungsplakette und tüv/au-plakette)
    neu auf dein neues schild geklebt.

  • Kann man den so einfach ein einzelnes neues schild machen lassen, weiß noch das von nem Kumpel von mir, er ein nummernschild mal verloren hatte und er musste sich dann zwei komplett neue schilder machen lassen. Vielleicht wars ja auch weil er das andere verloren hatte?!

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • das ist natürlich richtig bei verlorenen schildern ist die sache anders...


    da kannst du keine schilder abgeben die entwertet werden also müssen die nummern für eine weile gesperrt werden, damit keiner mit den verlorenen schildern, die ja dann noch alle offiziellen plaketten
    besitzen irgendwelchen illegalen unfug anstellen kann.


    ich hatte auch mal bei einem unfall das vordere nummernschild so zerstört das nur noch kleine teile übrig waren, als ich zur abmeldung des schrotthaufens nur das hintere nummernschild abgeben konnte,
    wurde mir gesagt das diese nummer jetzt für die nächsten 2 jahre gesperrt ist,
    und keiner diese nummer als kfz-kennzeichen zugeteilt bekommt.

  • ich hatte das selbe problem mit dem nummernschild... hab mir nen neues prägen lassen 11,90€, bin zur zulassungsstelle hab das alte mitgenommen und entwertet aufs neue die plaketten drauf, 5,60€ bezahlt und bin wieder gegangen... vollkommen unproblematisch...

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    ich hatte das selbe problem mit dem nummernschild... hab mir nen neues prägen lassen 11,90€, bin zur zulassungsstelle hab das alte mitgenommen und entwertet aufs neue die plaketten drauf, 5,60€ bezahlt und bin wieder gegangen... vollkommen unproblematisch...


    Genau so habe ich es heute auch gemacht. Vielen dank für Eure Antworten.


    Werd mich jetzt mich der verursacherin in Verbindung setzten, auch wenn der Betrag klein ist, es zahlt sie!


    Gruß, Bunkersepp

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...