Die fährt Rückwärts und RUMS! Na toll!

  • Na also hier in Göppingen liegen die Preise bei 13 € das Kennzeichen und "Bearbeitungsgebühr" ( :rolleyes: ) lieg bei 4,10 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Ich könnt heulen...
    heute morgen auf den Weg ins Geschäft:


    Ich fahre vor mir bremst eine bescheuerte Tussi (entschuldigung) auf einer vier spurigen Fahrbahn plötzlich auf einmal ab und kommt mitten auf der Straße zum stehen. Ich Vollbremsung trotz allem mit voller wucht drauf und das Auto hinter mir ebenfalls auf mich...ich in der Mitte.


    Wisst ihr, es war keinerlei Gefahr in Aussicht weder vor der verursacherin ist ein Auto gefahren, noch waren irgendwo Fußgänger, einfach nichts null!!! Die Bremst einfach so mitten auf der Landstraße.


    Die Frau aus dem vorderen Auto steigt aus und meint sie wär vom pedal abgerutscht und wär aufs falsche gekommen, na super. ;(


    Totalschaden ;(
    Hab nicht mal mehr meine Tür aufbekommen.


    Ach is doch alles sch...e!

  • oh gott du bist ja vom unglück verfolg t 8o sche*ße ey... hauptsache dir is nix passiert... naja und dein golf... was soll ich sagen.. wird schon wieder :wink:



    (hastn foto?)

  • Hört sich doof an, aber verklagen. Bin damit schon mal durchgekommen. Nennt sich "schuldhaftes verursachen von Auffahrunfall". Sie hat es ja zugegeben, das sie vollkommen unmotiviert gebremst hatte...


    Viel Erfolg damit!

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    wird schon wieder :wink:


    Ne, wird wohl nicht mehr....der ist Kaputt.


    Der Polizist meinte Scherzhalber das mein Golf nachher nur noch ca 80x80x80 cm sind. So gut wären die Pressen. Ich konnte darüber allerdings nicht lachen. ;(


    Zitat

    hauptsache dir is nix passiert


    Naja, Schleudertrauma halt, war vorhin beim Arzt. Krankmeldung! :(


    Zitat

    (hastn foto?)


    Ne hab ich net!



    Zitat

    Original von rescuekoeln
    Hört sich doof an, aber verklagen. Bin damit schon mal durchgekommen. Nennt sich "schuldhaftes verursachen von Auffahrunfall". Sie hat es ja zugegeben, das sie vollkommen unmotiviert gebremst hatte...


    Jetzt muss ich den Schock erst mal verdauen.


    Weis gar net richtig was ich machen muss.


    Die die mir hinten drauf is: Muss ich mich jetzt mit der Ihrer Versicherung in Verbindung setzten oder der Ihre versicherung sich mit mir?


    Und die die den Unfall verusacht hat bzw. die Frau die ich hinten drauf gefahren bin: Muss ich mich mit der Ihrer Vers...(siehe oben)?


    Hab eben per E-Mail so ne "Schadenanzeige" von meiner Versicherung bekommen wo ich Eintragen muss wie es wann und wo passiert ist und wer beteiligt war usw usw. Ich glaub das Füll ich jetzt erst mal aus.


    ...Bunkersepp

    Einmal editiert, zuletzt von Bunkersepp ()

  • Nee! Füll nix aus und geh zum Anwalt. Der erzählt Dir dann wie der Unfall passiert ist. Wenn Du nich auf allen Kosten sitzen bleiben möchtest ist das echt der beste Weg. Hab ich auch gemacht. Such Dir einen der sich mit Verkehrsrecht auskennt. Bist Du im ADAC? Die nennen Dir einen.


    Auch wenn Du nicht alles bezahlt bekommst, läuft das meistens auf eine Teilschuld raus. Die von hinten muss Dir den Schaden hinten bezahlen und vorne wird geteilt. Wenn Du Glück hast, hast Du mit Schmerzensgeld Deinen Schaden raus. Den kann aber am besten der Anwalt gelten machen. Dann gibt es auch noch diverse Aufwands pauschalen. Gutachter muss auch noch ran usw. Der Anwalt kennt aber meistens auch noch "gute" Gutachter.


    Gruß


    Daniel

  • Hallo zusammen,


    Sachverständiger der Versicherung des Verursachers (ist gleichzeitig auch meine Versicherung ) schaut sich den Schaden an!


    Frage, angenommen ich würde mein Auto wenn alles geklärt ist auschlachten und dann verschrotten lassen. Was kostet denn dann so eine Verschrottung ungefähr?
    Bzw. wie kann ich denn so eine Auto überhaupt los werden? Traurig, aber was will man machen. ;(

  • wenn du es so schlachtest das nur noch die karosse übrig is ca. 20€ wenn du se zerflext gar nix wenn se noch woll und lenkfähig is ca. 60€

  • Zitat

    Original von denniswvw
    Mit den ganzen Daten von ihr ab zum Gutachter. hatte für ne umgeknickte CL Stange 1055€ bekommen:D


    Will mal jemand meine Stoßstange umknicken? ..... :D


    @Bunkersepp du hast ein pech... mein beileid

  • Ich wurde auch letztes Wochenende morgens von meiner Arlamanlage geweckt. Ich glaube so schnell war ich noch nie von wachwerden bis angezogen draußen vor der Tür stehen...
    Da ist ein junges Mädel mit ihrem Twingo Rückwärts bei mir Vorne reingefahren. Ich hatte einen knick in der Stoßstange, die Leiste unterm Kühlergrill war ein bissel krumm und der Kühlergrill hing auf halb acht. Der Twingo hatte bloß ne Zerkratzte Stoßstange...
    Muss jedoch so gerummst haben, das bei ihr dieses Benzinpumpenrelais abgeschaltet hat wegen dem Aufprall...


    unfallbj4.jpg


    Bei sowas gerate ich jedoch immer an die falschen Leute. Dieses mal war es eine junge Sportstudentin, und damals ist mir in den Polo ne Alleinerziehende Mutter von drei Kindern reingefahren. Den kann ich schlecht das Geld aus der Tasche ziehen...
    Aber ich will mich nicht beschweren, ist alles wieder gerade und verluste habe ich natürlich auch nicht gemacht... :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...