Türkontakte bitte schnelle hilfe

  • Hi Leute,


    Bei mir ist gerade der Türkontakt flöten gegangen, das heißt das er nur das signal gibt das er offen ist (also tür geöffnet) aber das komische ist das die Innenraumleuchte nicht an ist, obwohl der Türkontakt gibt das die Tür offen ist!


    Wie und was kann da passiert sein und was sollte ich kontrollieren?


    Hab nachgesehen und zwar ist der stecker den man unten im bild sieht ab(sieht aus als wäre das der stecker der Türkontakte!


    Wo kommt der hin?


    foto0022en8.th.jpg


    foto0023rb4.th.jpg

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    2 Mal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • der stecker von den kontakten kommt normalerweise auf masse ,links oben neben dem sicherungskasten müsste son verteiler sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bis_der_tüv_uns...
    der stecker von den kontakten kommt normalerweise auf masse ,links oben neben dem sicherungskasten müsste son verteiler sein.


    Die Türkontaktschalter bekommen doch Masse über den Rahmen.


    Wenn du jetzt den Stecker von den Kontakten auf Masse legst, dann "simulierst" du "Türe offen".

  • hoppla ,sorry stimmt-ich hatte bei meinem2er 2polige kontaktschalter drin weil die originalen nicht mehr so wollten wie ich :(

  • Habs mitbekommen,


    Kontakt funzt auch wieder keine ahnung wo der fehler war, broblem nur das die Innenraumleuchte nicht geht,


    und der stecker den ich gezeigt habe kommt von der Innenraumleuchte, da ist 1 Rotes-kabel und 2 Braune!
    Aber wo der Hinkommt keine ahnung evtl, könnt ihr ja helfen, was ich ja stark annehme! :wink:



    Vielen dank erstmal

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Soweit konnte ich mir das auch vorstellen :wink: , die frage ist nur wo soll der hin?


    Weil meine innenraumbeleuchtung nicht geht tippe ich mal das der irgendwo dran muss!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also, den roten erstmal an DAUERPLUS 12V.


    So, nun schaltest du die Lampe auf Leuchten wenn Tür auf. Jetzt hälst du den ersten braunen mal auf masse. geht die lampe an, ist es der für den Türkontakt. Also den anderen erstmal auf den Masseblock oben links über der ZE. jetzt sollte die Lampe schon mal wieder auf dauerleuchten an sein. wenn nicht, dann mal das Leuchtmittel austauschen... :wink:


    Der zweite braune den du noch über hast muss jetzt mit den Türkontaktschaltern verbunden werden. Wo die allerdings zusammenlaufen weiss ich auch nicht so genau, musst mal die Kabel verfolgen... mehr kann ich dazu auch nicht sagen, leider...


    Vielleicht weiss jemand anderes ja noch wo die zusammenlaufen.

  • mhhh, danke erstmal,


    aber der stecker muss doch irgendwo hingesteckt werden und alles funktioniert, bevor ich da alles trenne und irgendwo einzeln hinverlege wäre es doch besser den stecker dahin zustecken wo er hingehört!


    Wo die Türkontaktekabel zusammen laufen weiß ich ja, und zwar an der Fahrertür (am Türkontakt)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hi!
    Sind die Türkontakte im Golf 2 massegesteuert?


    In einem anderen Beitrag habe ich das hier gefunden:


    Zitat


    Ist das so richtig?


    Falls es einen Unterschied macht: Ich habe mir den 2-poligen Türkontaktschalter aus dem Passat nachgerüstet, denn daran hängt u.a. noch der LWS.


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Ja, der Türkontakt schaltet Masse! :wink:


    Vielen Dank, habe es heute so angeschlossen und es funktioniert alles :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...