Klacken beim Motorstart

  • Zitat

    Original von Juergi
    Wir sollten ihn nicht verückt machen,sonst verkauft er den GTI doch noch. :D


    Juergen


    der GTI kackert ja nicht, obwohl das selbe öl drin ist.




    darkviolet76, ich finde das garnicht mal so schlimm wenn ich öffters mal ein ölwechsel mache. wenn ich ein neueres auto hätte, wo zb 0/40 von mobil oder castrol drin währe, dann würde ich die 15tkm schon einhalten oder das 1 jahr.
    viel schlimmer finde das das was andere ihren auto so antun. ein kollege fährt ein polo 6N, müsster von 1995 sein. hat da mehrere 1000€ reingesteckt für lackierung, 10*14 felgen und verchromen lassen, so rennsitze und und und. ist aber leider nur der 1liter motor mit irgendwas um die 40PS. er hat vor ca. 18monaten den letzten ölwechsel gemacht und ist seitdem ca. 20tkm gefahren, jeden tag über der bahn am heizen (bei 160tacho ist aber schluss :D ) , jetzt habe ich ihn mal gefragt wie es mit dem öl aussieht, ob das immernoch das selbe ist von vor 2 jahren.
    zur antwort habe ich bekommen.


    das ist ein kleiner motor und ausserdem ist das das gute 10/60 von castrol, da muss man erst ein ölwechsel machen wenn er etwas öl braucht und im moment verbraucht er nix.


    ich dachte ich höre nicht richtig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • naja er braucht ja das Geld sicher auch noch für Spoiler und andere Gimmiks ^^


    Also zumindest die vorgeschriebenen Intervalle sollte man schon einhalten, denn das Öl fängt nach der Zeit doch schon gut das altern an und zieht Wasser und Benzin. Bei viel Langstrecke sind die 15tkm ja auch sicher kein Problem, aber Kurzstrecke ist am tödlichsten...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Seht ihr, wusst ichs doch das es nicht schlimmes ist! :O... :D


    Aber mal so am Rande, was sind denn die Hydros und wofür sind die denn da usw usw? :P

  • Zitat

    Original von Bunkersepp



    Aber mal so am Rande, was sind denn die Hydros und wofür sind die denn da usw usw? :P


    usw. usw. usw.....


    einfach mal bei wiki schauen da steht doch fast alles.


    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...