Kofferraumteppich beim Syncro

  • Nur mal so aus Neugier...


    Beim Golf 2 Syncro (auch Country) ist der Teppich im Kofferraum anders als bei den Frontantrieblern, weil der Kofferraumboden ein Stück höher ist. Soweit so gut. Aber direkt hinter der Rücksitzbank geht ein "Lappen" senkrecht nach oben. Wozu ist der gut, was hat sich VW dabei gedacht?


    Meine einzige Idee ist, dass diese Lappen dazu dienen, dass man bei umgeklappter Rückbank einen ebeneren Boden hat. Die Lappen müssen dazu natürlich auch nach vorne geklappt sein.

  • wenn du die rückbank umklappst, hast du unter der bank auch den teppich. man kann man das teil runterklappen und schi, snowboards oder was auch immer problemlos reinschieben (geht sich von der länge her sehr knapp aus) ohne dass die gurtschlösser im weg sind.
    ich glaub die einzige funktion ist das verdecken der gurtteile...ich find die recht praktisch zum ein- und ausladen und es schaut recht sauber aus, bei umgelegtem bank-teil.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • klassischer messfehler :]


    hab mich das auch schon einmal gefragt weils in der tat ein wenig unprofesionell aussieht.

  • ha,ha,ha
    der teppich geht nach der "falte" unter der rückbank ja weiter. wie gesagt im umgeklappten zustand schauts halt besser aus als ohne

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Ich glaub, das ist um den Spalt zu verdecken wenn man von der Rückbank nur die Lehne umklappt. Durch den höheren Kofferaumboden muß man die Sitze gar nicht komplett umlegen, sondern braucht nur die Lehne umklappen. Ist beim Durchladen besser, da ja der Boden fast gerade ist und die Fußräume hinten noch genutzt werden können.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...