Golf Ruckelt wenn motor kalt!!!

  • Hallo, folgendes problem hatte mein golf heute zum ersten mal, als ich losfahren wollte (motor noch kalt) ruckelte er sehr stark also im 1 gang ging er mir 2 mal aus es war so stark, und wenn ich dan z.B im 2 oder 3 gang ein wenig ab dem gas ging und dan wieder stoff gab ruckelte er auch wieder zimlich stark aber nur einen kurzen moment, ist aber der motor warmgefahren ist wieder alles o.k!


    Hatte das problem von euch auch schon jemand? ich denke er bekommt beim gasgeben im kalten zustand zu wenig kraftstoff aber wollte mich trotzdem mal hier erkundigen. . .



    Grüsse GTI

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Genau das stelle ich jetzt gerade nach meinem Frankreich Trip auch fest. Er hatte das im Urlaub schon mal gemacht, dann habe ich die Verteilerkappe mal sauber gemacht und die Kontakte gereinigt. Danach war es wieder gut. Also zu Hause angekommen, neue Kappe und Finger. Problem aber nicht weg.


    Er macht das bei mir immer bei Kalt und bei niedrigen Drehzahlen. Geht auch mal unmotiviert aus an der Ampel. Der VW Lagermann meinte es könne auch der leerlaufsteller am Vergaser sein...

  • Ja meiner macht das eben auch erst seit heute gestern musster er zwar schon zimlich leiden, ich blochte mit 5500 touren einen pass hinauf aber das sollte ja bei warmen motor nichts machen, und denke auch das es nicht mit dem zusammenhängt??!!

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Das mit den Pässen hat meiner auch gut mitgemacht. Cevennen, Esterel Massiv franz und italienische Alpen und zurück durch die Schweiz hat er ziemlich gekämpft...


    Aber es hat ihm eigentlich nix gemacht. Villeicht gefällt ihm das Wetter hier nicht mehr und er will wieder zurück ;)

  • Ja mal sehen wie es morgen ist wenn ich glück hab ist es wieder vorbei, aber wenn sonst noch jemand einen guten rat hat wäre ich sehr dankbar. . .

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Laut Selbst studienplan für Digifanteinspritzung liegt das wahrscheinlich an dem blauen Temperaturfühler. Wenn der kein Signal abgibt nimmt das Steuergerät automatisch eine Mittlere Temperatur an und das würde den schlechten Kaltlauf erklären.
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Ich hab zwar keine Digifant, aber der blaue ist bei mir nicht alt...


    EDIT: Hab grad unseren Meister auf der Wache befragt. Der blau Temperaturfühler meinte er auch spontan...


    Ich werde den morgen mal holen und einbauen. Übermorgen, wenn er wieder kalt ist geb ich mal laut.


    Weis einer Preise? ATU/VW??

  • ich danke für en tollen tipp, wirklich genial. . . was für ein buch hast du denn wo so ein tipp drinn steht?


    ;)


    Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...