Mein Bruder und der Lancia

  • Komme grade vom Schrauben bei meinem Bruder. Er hatte sich vor nichtmal einen Monat einen Lancia Delta 831 gekauft.


    Baujahr 1992, 1.6L 90PS, 130.000km


    Alcantara Recaro Ausstattung, Servo, El.Fensterheber, Integrale Lenkrad


    Schönes Auto das auch nicht grade wenig gekostet hat. Rost hat der kaum (und ich weiss wo man suchen muss) und machte insgesammt einen Soliden Eindruck. Zahnriemen, Wapu, viele Achsteile sind vor kurzem mit Rechung neu gekommen genau wie Tüv/Au. Ausgiebige Probefahrten gemacht (ich war dabei) kleinere Mängel gefunden, z.B Flammrohrdichtung undicht, die hat er dann auch erneuert.


    Ohne Zweifel ein sehr schönes Auto was auch durchaus sehr gut zu fahren ist, aber nachdem mein Bruder den doch sehr Robusten RP Golf gewohnt ist ist der Frustfaktor jetzt natürlich um so grösser, ich würde ihn gerne Mut machen aber wärend ich mit meinem frisch Poliertem Golf vom Hof fahre sehnt er dem Wagen hinterher....

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • genau aus dem grund würde ich nieeeeee wieder ein "unbekanntes" auto kaufen... hatte auch mal nen proton 413 GLSi... nie wieder... 1 stoßdämpfer 160€ ?(

  • Mauritiusblau würd ich sagen, ist so n dunkleres Blau.


    Ja in Bochum, haste ihn schon erspäht ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Neee...bei uns, also bei mir um die Ecke, hier in Herford, stand die ganze Zeit son Teil in Rot rum, ist seit ca. einem Monat verkauft, und fährt nun auch hier rum, sehr schönes Auto, also die Form etc...gefällt mir echt!

  • Kann es eigentlich sein das der Leerlaufregler nur etwas kaputt ist ? Der geht ja nicht immer aus ! Aber das die Drehzahl so abfällt und er dann ausgeht erscheint mir für ein Lima Problem etwas komisch

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • gibst da kein ersatz für die entfallenen teile bei müller und wessels? oder allgemein mal im zubehör nachgefragt? meistens bekommt man ja für die "alten schätzchen" noch viele sachen .... für den 87iger passat meines bruders gabs auch vieles nich mehr orginal aber alles im zubehör

  • Bei Bielstein Ricambi kriegt man noch viel aber auch ATU , D&W Repair oder mein Zubehör Teilelieferant kriegt die Teile noch.



    Aber erstmal möchte ich das Problem mit dem Ausgehen in den griff kriegen :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hier ein paar Bilder, sorry ist Handycam


    lancia1wb7.jpg


    lancia2ym0.jpg


    38757327er9.jpg


    Der Rote Kreis zeigt den bereich der Undichtigkeit


    66511211of1.jpg


    Der gelbe Kreis zeigt den Unterdruckanschluss der leer war, wo ich ein Loses darunter hängenden Unterdruckschlach draufgesteckt habe, keine bemerkbare Verschlechterung aber meines erachtens ist der leerlauf etwas besser geworden. Vlt. Bilde ich mir das auch nur ein.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • oh ja, ein delta is schon ein schickes auto!


    hatte ich auch mal spass dran, aber der HF turbo wäre ja die krönung, und vom integrale mal ganz zu schweigen....

  • So haben kurz vor 12 angefangen und sind grade fertig. Folgendes ist passiert....


    Rad runter, Radhausabdeckungen raus, Lima von oben freigelegt und Regler getauscht (eingebauter Zustand), SPI Abdeckung runter, alle Stecker kontrolliert und mit WD40 eingesprüht, Unterdruckschläuche kontrolliert. Massepunke Batterie , Anlasser , Motor und diverse andere saubergemacht.


    Alles wieder zusammengebaut.


    Leider keine Besserung des Problems... die V Anzeige liegt sogar etwas niedriger als Vorher. Kurz vor 12V und sackt immernoch ab.


    Keilriemen ist gut gespannt aber was mir ins Auge gestochen ist ist das die Keilriemen kein profil haben sondern glatt sind ! Ist das richtig ? hab beim laufenlassen draufgeschaut und der lief imho normal also kein Überrutschen... aber denke das würde man auch schlecht sehen.


    Die berühmten Zusatz massekabel von TurboChris hab ich auch drangemacht.
    (-Pol zum Haltern unterm Domlager)


    Kein Unterschied irgendeiner Art.



    Wäre für jegliche Art von Input dankbar.

  • Sorry hab mit dem nick von meinem bruder (brommi) gepostet :wink



    Edit:


    Haben leider keinen Spannungsprüfer zur hand...


    Bei Ladespannung zu niedrig ! Auf was muss der Prüfer eingestellt werden ? Ist B+ das an der Lima oder Batterie + ?


    Die lima ist hinterm Motor und um den Regler zu tauschen musste die halbe SPI abbauen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...