Kaufberatung GTI

  • Das liegt meistens daran, dass die über 1000€ liegen weil sie denken es ist ein GTI und der hat wert, meistens hängt dann auch noch Moralischer wert am Wagen, deswegen fahre ich meinen Golf solange es geht, weil mir keiner mehr das Geld gibt was ich verlangen würde, halt der Moralische wert!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Das ist fast immer so bei den alten autos.
    Aber zum grundgedanken:
    Ich hab echt keinen plan ob ich den kaufen soll oder es lieber lassen soll.
    So viele gescheite golf 2s ob RP oder GTIs sind nicht auf dem markt zur zeit, zumindest mein eindruck. Und ich hab auch kein bock keine zeit und vor allem kein geld ständig für reparaturen zu bezahlen, vor allem am motor. Hatte ich schon schlechte erfahrungen mit meinem bmw (!)(steinigt mich) gemacht und will nicht schon wieder reinfallen.
    Ich will mal son glück haben wie meine kumpels...

  • Mhh, also ich kann nur von mir reden, Geld muss man irgendwann ehh ausgeben, also ich habe bei mir jetzt erstmal alles was drohte kaputt zugehn machen lassen, der war seit ich den habe schon 7mal in der Werkstatt, das meiste nur Vorsorge, ausser fahrwerk, aber nun gut!
    Falls es dich interessiert habe 450€ für meinen bezahlt und hab nun schon etwas mehr als 1000€ für Instandhaltung gelöhnt, dafür hat er mich noch nie im stich gelassen, hab ihn ja auch erst 7Monate, trotzdem, hab schon 7500km damit gejuckelt und bin zufrieden, aber du kannst bei solchen Baujahren nie mit nem top auto rechnen, irgendwas ist immer! :]

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Motor hab ich nichts, und wird auch längerfristig nichts sein, das einziege was neu musste war Zündverteilerkappe und Läufer, aber halt alles teile die verschleißen! Motor läuft top, obwohl meiner nicht immer gut behandelt wurde! :rolleyes:


    naja un Pflege auch fehlanzeige!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich denke auch das an jedes Auto egal wie alt und wieviel KM irgendwann ne Reparatur drankommt. Vielleicht bei einem älteren Fahrzeug öfter dafür sind die Anschaffungskosten nicht so hoch und die Ersatzteile meist etwas günstiger.


    Ich würde mir kein "neues" Auto mehr kaufen.Lieber etwas älter, dafür kann man selbst auch noch was dran machen.


    Mein GTi hat auch nur 450 Euro gekostet. Hab jetzt 4 neue Domlager sowie 4 neue Dämpfer (mit Staubschutz) verbaut.Es fehlen noch die Hinterachslager und 2 Manschetten an der Antriebswelle. Dann bin ich durch und Tüv dürfte kein Problem mehr sein :(


    Dann komme ich nicht mal an die 1000 Euro ran für nen GTi mit neuem Tüv.
    Mag sein das noch der eine oder andere Schaden auftaucht, sonst wär´s ja auch langweilig .........



    Grüße Axel


  • Willst du alle Arbeiten selber machen? Hast du die Ahnung und die Möglichkeit dazu? Wenn nein, lass die Finger davon.


    Der Wagen hätte mir alleine schon von deiner Beschreibung zu viel Rost für den Preis.


    In einer guten Werkstatt kosten die hinteren Scheiben plus Radlager (sollten bei einer Laufleistung von über 200.000km auf jeden Fall gemacht werden) schon gute 400 €uro. Sollten sich dann die Bremskolben wie bei meinem nicht mehr richtig im Uhrzeigersinn zurückdrehen lassen, dann wird der Spaß gleich mal noch ein paar hundert €uro teurer.


    So wie sich der Wagen für mich anhört, musst du erst mal knapp 1000 €uro investieren um den überhaupt wieder in einen guten Zustand zu bekommen.


    Lass das Auto doch einfach mal beim ADAC checken, die haben einen Gebrauchtwagen-Check im Angebot. Dann bist du zumindest schon mal besser beraten bei einem Preis von 900 €uro.


    Mein Rat wäre: Such lieber länger und gründlicher. Vielleicht lohnt es sich auch ein paar Kilometer zu fahren.


    MfG

  • Vor allem würd ich mich mal unterm teppich im Auto umschauen. Wenn der GTI nur von Frauen gefahren wurde, wovon eine Jahrgang ´47 war, kannst du davon ausgehen, dass das Auto nicht jedes Wochenende von innen wie aussen top gepflegt wurde. Wenn du pech hast, sind die Schweller schon durch und du kannst durch den Boden auf die Straße schauen.
    Und zu dem Thema Weiss rostet nicht schneller: Es fahren genug ungepflegte Weisse und Rote Golf 2 rum. Meiner Meinung nach Rostet weiss und Rot so viel wie sonst keine Farbe!!! Die Heckklappen die man da teilweise auf der Strasse sieht sind echt mal Ekelhaft!

  • Okay...das waren echt ein paar lehr unf hilfreiche antworten. Danke dafür.
    Habe auch noch mit einem erfahrenen golfschrauber aus meiner nähe gequatscht, der meinte als erstes als er den GTI gesehn hat: " Mach das nicht"
    Demnach werde ich einfach weiter suchen, habe ja noch bis zum "winter" zeit, wenn ich denn kein motorrad fahren kann;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...