Öllämpchen blink u. tutet

  • Hi Leutz,


    ich muss den Thread nochmal hochholen, weil nämlich ich das selbe Problem im moment hab mit einem golf. Also ich hab zwar grad gelesen, das es die Öldruchsensoren sein könnten, werd das auch gleich nächste woche mal nachprüfen, aber was ich nicht verstehe, das auto war seit letztem Jahr november abgemeldet, davor ist es bis auf das Getriebe - einwandfrei gelaufen, und jetzt haben wir ne neue batterie reingemacht und er ist auch gleich angesprungen, nur leuchtet und summt jetzt die ölwarnleuchte... kann das sein, das die sensoren von dem stehen kaputt gehen? Das Auto war die ganze zeit draußen gestanden und ist ein NZ-Motor verbaut, wenn das weiter hilft?!


    Danke schonmal


    Gruß
    Mr.MeToo

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Hallo alle zusammen!Das tehma wur ja scohn diskutirt aber nochmal meine version!
    Hatte das ganze zum ersten mal an meinem passat 1,8 ABS lager.erstmal die sensoren getauscht und den druck gemessen alles ok aber die lampe leuchtet wieder und das immer nach hoher belastung wenn die drehzahl runtr geht!Dann die pumpe getauscht und 5-8 sorten oel versucht alles umsonst!als ich zum zigten mal die oelwanne runter hatte um die pleullager zu tauchen und die kurbel welle gemessen habe ich festgestellt das das ganze noch gut ausieht und das bei ueber 320 000 km!!!!
    Nix die lager rein frisch oel und geb ihm auf der AB und siehe da,die lampe leuchtet wieder!Und das nur wenns oel ueber 120grad hat!


    Und jetzt zu MEINER diagnose!!!
    Die lager der zwischenwelle die den verteiler und die pumpe antreibt!Deren lager taugen nix!Krankheit bei 1,8er VW motoren mit viehl KM!
    Um die zu tauschen mus der block raus!
    Aber da ich da keimn bock drauf hab soll se leuchten druck is da oel auch!
    Also geb ihm bis er die gretsche macht!
    Gibt ja genug so motoren und ich hab ja noch den ABS von Passat :)
    Aber er laueft und lauft und leauft....


    Grus aus dem sonnigen Kroatien!!!


    Pozdrav!Zivio Volkswagen!!!!!

  • jaja die Zwischenwellenlager... *g* ein auch eine Ursache für den häufen Tod vieler 1,6er und 1,8er :(


    die Lager kosten nicht viel, ABER das reinmachen sollte der Fachmann machen - häufig ist das hintere Lager im Eimer (da wo auch das Ritzel für Verteiler und Ölpumpe daneben sind). Um das zu tauschen muß auch das vordere Lager raus - ohne Spezialwerkzeug unmachbar. Hab beim Motorinstandsetzer glaub knapp unter 200,- € bezahlt für meinen 16V Block

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...