Heckscheibendekor löst sich

  • ich habe ja den schwarzen aufkleber rund um der hecklscheibe der sich unten an einer stelle auflöst. da es den aufkleber ja nicht mehr gibt bei VW muss ich ihn irgendwie versuchen zu retten :D
    Der aufkleber löst sich unten auf einer länge von ca. 3cm und ist schon bis etwa mitte aufkleber fortgeschritten. durch den regen löst er sich natürlich immer weiter ab.


    wie kann ich ihn wieder zum kleben bringen?


    ich dachte vielleicht daran etwas kleber drunter zu schmieren und fertig.
    die andere idee die ich hatte währe schwarzes gewebeband zu nehmen und dann ganz leicht über das dekor zu kleben, sodass das gewebeband auf dem dekor und auf dem lack klebt, sieht natürlich blöd aus wenn das gewebeband über das dekor hinweg geht.



    was soll ich jetzt machen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich glaub eddi hat doch mal an Thread aufgemacht wo er diese günstig vertickt hat. Schau mal nach unter Suche dann wirst du den Thread bestimmt finden, da dieser mehrere Seiten hat :D

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • denn habe ich schon gesehen, aber ich versuch meinen erst zu retten. wäre ja schwachsinn für das kleine stück wo sich der kleber löst die ganze folie abzureißen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • in den baumarkt gehen dir die ungefähr 50 verschiedenen kleber ansehen die da rumstehen,
    evtl. noch einen verkäufer fragen, kleber unter die ecke schmieren fertig.


    oder gleich pattex kraftkleber nehmen,
    unter die klebestelle schmieren, (beidsietig auftragen)
    10-15 warten bis sich der klebstofffilm trocken anfühlt
    (die zeit reicht ja locker um einen weiteren gti-problemthread zu erstellen ;( ) ,
    teile kräftig zusammenpressen(für die festigkeit der klebeverbindung ist der pressdruck entscheidend nicht die dauer) , fertig .

  • schön ! sauber und fettfrei machen unter der Folie, mit Alk und Q-Tips o.ä.
    dann vooorsichtig mit Fön (und Kunststoffspatel?) andrücken


    evtl. erinnert sich der alte Kleber wieder an seine Aufgabe, der ist ja nicht weggewaschen vom Regen
    sondern meistens nur verstaubt

  • und wie bekomme ich diese folie vom heck am besten runter ohne mir denn lack zu versauen??? ich finde die voll scheisse

  • Also ich habe diese bescheuerte Folie auch abgemacht!
    Es sieht etwas bescheiden aus, wenn man das Auto in silber o.ä. lackiert hat und dann so ne schwarze Folie dranhat!
    Hat zwar etwas Zeit und Nerven gekostet, aber dafür ist das Ergebnis umso schöner!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...