Golf Extra

  • Hab mir für 2€ bei Ebay ein Buch gekauft...


    Das Standesgemässe Extra für Golf-Fahrer (Gemein-Lustig-Lebensnahe)


    Ich ich rolle mich teilweise vor lachen auf dem Boden.... hier ein kleiner Ausschnitt.


    "Woher kommt der Name Golf ?"


    Jeder Wagentyp braucht eine schmissige Bezeichnung. Abstakte Begriffe wie >1302 GLX ti 1.9Kat< überfordert die Intelligenz der Käufer. Ausserdem sagen sie nicht viel über das Image des Fahrzeuges aus, ausser das es sich wahrscheinlich um einen Japaner handelt, der nur ein halbes Jahr lang gebaut werden wird.
    Monatelang rauchten in Wolfsburg die klügsten Köpfe der Nation, um einen Namen zu finden, der dem Grundgedanken des geplanten Käfer Nachfolgers ideal repräsentieren könnte. Dynamisch sollte er sein. Eine Sportart ! Gut.


    Aber wer würde einen VW Stabhochsprung kaufen ? Da schon eher " VW Ping-Pong - da weiss man, was man hat. " Nein, das klang zu leichtgewichtig, und ausserdem kriegen die Tischtennisbälle so schnell dellen. Fast wäre der Erfolgs Volkswagen "VW Fussball" genannt worden, aber irgendwie haben sie dann den Namen Golf genommen. Überigens die Sportart mit den meisten Anhängern weltweit. Wer hätte das Gedacht, wo man sich doch immer einbildet, Golf sei so ungemein elitär.


    Donnoch: Eine Perfekte Lösung ist das nicht ! Im Ausland heisst der Golf allgemein und sogar Offiziell "Volkswagen Kanninchen". Absolut Vorbildlich !
    Ja im eigenen Land besitzen die VW-Kreativen keinen solchen mut ! Sie gebärden sich als scheue Propheten, die erst garnicht den Mnd auftun weil sie wissen, das sie in der Heimat inichts gelten würden. Selbst ihren Sonder-Golf nennen sie feige "Bistro" anstatt, wie es korrekter wäre "Volkswagen Kneipe"

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    :D
    das ist ja ein ausschnitt...
    mich würds nicht störn, wenn der golf wirklich Rabbit heißen würde, bei uns fahrn ja sowieso nur Kanninchen rum :D


    Also bitte.... Wenn, dann schon Kaninchen oder Karnickel :D und nicht Rabbit. Die deutsche Sprache ist doch viel schöner, gibt genug Anglizismen :wink:


    Der Neue Volkswagen Karnickel mit einvierfünftel (1,8 ) Liter Viertopf-Zerknall-Treibling :D :D :D

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • Auch gut gefiehl mir die Untersektion....



    Die Zitate sind nicht von mir verfasst und sind Geistiges Eigentum vom Autor des Buches.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Dachte das die Golf Rabbit deshalb den Namen haben weil die einen anderen Motor besitzen als die in Deutschland angebotenen.
    Mein Re Import heißt aber nicht Rabbit. Sondern normal Golf Cabrio (steht am Heck. Ist aber ein Golf 3 Cabrio).



    Golf Fussball? Bzw VW Fussball? Dann lieber VW Goal

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-1t ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...