Motor klingt bescheiden

  • Aber keine sorge... platt isser nicht. Nur dieses Quitschen bringt mich noch in den Wahnsin ! Keilriemen und Lichtmaschine getauscht und dann n paar stunden ruhe, jetzt ist es schon wieder da ! ;(


    Ich lauf noch amok ! Aber hört selber


    http://gran-turismo-injection.com/delta/motor.avi


    Ist nur Handycam sorry, Wasserpumpe ? Was mich auch gewundert hat (sieht man schlecht) ist das die Riemenscheibe der Kurbelwelle ziemlich stark eiert. Hat das was mit der Welle selber zu tun ? Oder hat da nur mal jemand zu stark gegengeschlagen beim ZR wechsel ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • hört man das auch im innenraum? bei mir am GTI war ja auch die riemenscheibe von der WaPu am eiern und im innenraum hörte man ganz leicht die geräusche, bei geöffneter haube natürlich deutlicher. jetzt nachdem die wapu und die riemenscheibe neu ist, ist ruhe.


    du sagtest ja auch das du vermutest das dein wagen zu wenig leistung hat, da ich ja an dir vorbeigezogen bin. mein PN hatte je auch ziemliche leistungs probleme da er nie auf die höchsgeschwindigkeite kam, nachdem WaPu + zahnriemen neu reinkam erreichte er wieder die höchsgeschwindigkeit. ich vermute mal das sich die WaPu langsam aber sicher festgefressen hat und dadurch zuviel leistung brauchte um sich zu drehen. das selbe problem hatte auch darkvioölet wenn ich mich richtig errinnere.



    ich würde jetz teinfach mal sagen das es die WaPu ist, kostet meine ich irgendwas mit 40€.



    edit: ich bin jetzt kein experte, aber kann man nicht mal kurz den wagen ohne WaPu laufen lassen, also mal eben den keilriemen runter und hören?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Selbst mit laufenden Radio hört man das im Innenraum :(


    Den Wagen ohne Kühlflüssigkeit laufen zu lassen ist insgesammt gefährliches Butterbrot. Klar kann man.


    Wenn einer Teilenummern von Riemenscheibe, Schrauben, Wapu und Dichtungen hat wär ich sehr verbunden.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Genau das gleiche Problem hab ich auch, seit ich den Keilriemen und den Zahnriemen habe wechseln lassen, war deswegen auch nochmal in der Werkstatt die das eingebaut haben und die haben dann die Lima und Wapu abgehört die laufen aber sauber und dann hat er kurz Siliconspray auf den Keilriemen gesprüt und siehe da weg war es, ich meinte nur also ist der Keilriemen scheiße, und er meinte dann nur, dass das passieren kann bei dem Wetter, aber das kann auch nicht sein meinte ich da würde ja jedes auto Quitschen, was sie aber nicht tun.


    Wir sind dann zum schluss gekommen das ich das weiter beobachte, aber nach 3Tagen ging das Quitschen weiter!


    Naja morgen geht er in die Reparatur und da sollen die mal sehen wie die es machen! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Höchstgeschwindigkeit RP : 175Km/h


    Alles andere ist Wunschdenken oder Tachoabweichug :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Was für ein Eiern ?


    Eiern ist eine Unwucht, die kann man nicht mit Fetten beheben.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • bei mir war es auch die wasserpumpe.


    ein wenig WD40 auf die welle und das geräusch wurde weniger....


    hilft natürlich nur kurzfristig- die wapu war so festgefressen das sie mit der hand nach dem ausbau nicht bewegt werden konnte.


    teilenummern gibt es wohl einige:


    OENr.: 026 121 005 A Hersteller: VW


    OENr.: 026 121 005 C Hersteller: VW


    OENr.: 026 121 005 E Hersteller: VW


    OENr.: 026 121 005 G Hersteller: VW


    OENr.: 026 121 005 H Hersteller: VW


    OENr.: 068 121 005 A Hersteller: VW



    am besten mal bei vw fragen....:D

  • da kannst du fetten bis der arzt kommt, das eiern wird dadurch nicht geringer.
    ich würde mit der riemenscheibe nicht spaßen. bei mir hat sie sich immer weiter in der zahnriemenabdeckung reingefressen, sodass dort jetzt ein schönen loch ist. tirfft die scheibe auf dem riemen kannst du dir ja bestmimt vorstellen was passiert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • klar wenn man schon dran ist an der wapu dann auch gleich die spannrolle und den riemen dann hast du erstmal ruhe in nächster zeit.


    wenn rolle und riemen schon etwas abgenutzt sind haben die evtl ja schon wieder negative auswirkungen auf deine neue wapu... also alles komplett machen und fertig

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...