Originalität des Golf

  • Moin moin,


    also ich halte es an meinem GTI soweit wie irgend möglich original. Und wenn mal was kaputt geht wird geschaut das ich das betreffende Teil von VW neu beziehe. Außer ich finde das Teil natürlich nirgends mehr :)



    Bei mir ist sogar der Schaltsack wieder als original reingebaut worden ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Moin Moin,


    also einen kleinen Tick tiefer 40/20 (max) werd ich meinen noch machen, das gibt der Optik einen gewissen Pepp. Ansonsten keine großen umbauten, vor allem nichts eckiges, was hervorsticht. die Form is schon super. Nen Grillspoiler dran is schon nicht schlecht, passt meiner Meinung nach aber eher bei den dunklen Gölfen. Ansonsten alle in einheitlichen Farben find ich wichtig. Bei mir is bald alles schwarz, auch die Frontscheinwerfer.


    Aber ganz ehrlich find ich diesen einen Scheibenwischer doof. der passt optisch nicht, aber das is ja Ansichtssache.


    LG Robert

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Ich halte meinen Edi One auch im Original, weshalb es auch nur originale Extras gibt, wie z.B. ne (an sich nutzlose) beleuchtete Beifahrersonnenblende etc.. :wink:


    Andererseits denke ich aber manchmal schon über kompletten Klarglaslook, Fächerkrümmer und nen 60/40 Fahrwerk nach...Bisher bin ich jedoch standhaft geblieben..

    Gruss Sören

  • also ich für meinen teil, finde meinen golf auch noch recht dezent, naja, vom auspuff sound mal abgesehen ;)


    aber ich mag z.B. manche sachen original verdammt gerne, z.B. die dicken gl-stoßstangen die teillackiert sind und dann mit dem schwarzen plastik inkl. den verbreiterungen...ichfinde das muss gar nicht lackiert werden sondern sieht original mit dem kontrast viel besser aus...vorraussetzung ist natürlich, das die unlackierten teile noch schön schwarz sind und nicht total grau...


    mache bald meine azev a mit poliertem bett vorne in 7,5x16 und hinten in 9x16 rauf...dann ist es wohl nicht mehr so dezent...


    dsc00475jj1.jpgdsc00475jj1.4c1b34783c.jpg]2er GTi 1


    dsc00481wa3.jpgdsc00481wa3.abfbb1e348.jpg]2er GTi 2


    nur mal so als vergleich: so sah er komplett original aus, 1 woche nachdem ich ihn gekauft habe...ich finde er sieht jetzt deutlich besser aus, ist aber eben auch geschmackssache...


    gti1oh4.jpggti1oh4.94a1ed6fe1.jpg]2er GTi 3

    4 Mal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    jo original ist cool ... und zeigt auch mehr Wirkung, wie ich selber schon oft gemerkt habe.


    Beispiel 1
    ....Stehe ich an der Säule meinen Golf tanken vor mir so ne hochgepimte D&W Kiste ....
    Katalog von vorne bis hinten durchgearbeitet - nur die Mädels hatte er nich :D
    kommen einige Leute vorbei gehen erst an der Kasperbude vorbei - nur Kopfschütteln ...
    und bei meinem kommt dann nen breites Grinsen zustimmendes Kopfnicken und der Daumen nach oben.... :D


    Der Kollege hat sich nur noch in seine Bude gepackt und ist abgedonnert :D


    Beispiel 2
    Wenn man nem BummBumm Beetle von nem Angeber VWler, der vor ner Eisdiele Verdeckshow macht,
    mit nem alten blubbernden 2er im Vorbeifahren die Show klaut und mehr Leute bei einem gucken als bei ihm,
    hat man wohl alles richtig gemacht. :D

  • prima Beitrag Alex stimme ich dir voll und ganz zu.


    Zum Thema Originalität stimme ich hier mit den meisten überein...ist halt ne Geschmacksfrage. Hier mal meine Interpretation von Originalität des 2ers. Habe einen originalen CL in einen original wirkenden GTI verwandelt, wobei es immer noch ein CL ist. Bitte meckert nicht darüber dass es kein GTI ist obwohls dran steht. Stimmt ja.


    1529.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf2_88
    prima Beitrag Alex stimme ich dir voll und ganz zu.


    Ja Sachen voll aus dem Leben :] Echt so passiert - keine Fakes - hatte nur leider keine Kamera am laufen :D


    Zitat

    Original von golf2_88
    Zum Thema Originalität stimme ich hier mit den meisten überein...ist halt ne Geschmacksfrage. Hier mal meine Interpretation von Originalität des 2ers. Habe einen originalen CL in einen original wirkenden GTI verwandelt, wobei es immer noch ein CL ist. Bitte meckert nicht darüber dass es kein GTI ist obwohls dran steht. Stimmt ja.


    Na von aussen ist es ja nu schon fast nen GTI - irgentwann kommen dann die
    inneren PF Werte. :D Kannst ja dann den Kay fragen, bei Probs :wink:


    Hatte der GTI nicht lackierte Spiegel ??


    Die BBS passen gut zum Auto :] 7x15 oder 6,5er vom Edition ?
    Irgentwann möchte ich solche BBS mal probehalber montieren und gucken wie es aussieht. 8)


    Hast meine PM schon gelesen ??


    Grüße Alexander

  • ja pm hab ich bekommen. ist in arbeit.


    auf den bildern sind 7,5 zoll bbs rs 001, fahre aber normalerweise 6,5 zoll bbs rm 012 von edi one.


    Lackierte Spiegel gabs teilweise auch, aber ich weiß nich ob das bei rot gut ausschaut.


    bin grad dabei meinen nz zu frisieren. mit 3f teilen, und eventuell g40 düsen...mal schaun was das so bringt. pf muss ich nich umbedingt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Sagst du jetzt :D, hab ich mir auch mal gedacht. Irgentwann kommt der Punkt, wo man da drüber nachdenkt, hätte mir das auch nie vorstellen können, so ein TamTam zu machen, jetzt ist es ja bald soweit

    Zum Thema Serientuning: bis auf Felgen/Fahrwerk alles Serienteile:


    33348373uj7.th.jpg


    Ist aber ein älteres Foto, wird sich noch ein bisschen was ändern dieses Jahr :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf2_88
    ja pm hab ich bekommen. ist in arbeit.

    Meinte nur die Anfrage nicht die Sache mit dem Umbau :wink:


    Zitat

    Original von golf2_88
    auf den bildern sind 7,5 zoll bbs rs 001, fahre aber normalerweise 6,5 zoll bbs rm 012 von edi one.

    7,5 oder 7,0 ?? Welche ET ist denn das dann ??
    Wenn du die vom Edi One fährst kann ich mir die ja mal ausleihen :D:D


    Zitat

    Original von golf2_88
    Lackierte Spiegel gabs teilweise auch, aber ich weiß nich ob das bei rot gut ausschaut.

    Ja könnte ich mir gut vorstellen - musst nur original lackierte ab Werk nehmen.
    Sonst evtl. Probleme, das die Farbe drauf bleibt.


    Zitat

    Original von grafpaschn
    Zum Thema Serientuning: bis auf Felgen/Fahrwerk alles Serienteile:


    Der Satz ist so nicht ganz richtig ... So muss das heissen


    Zum Thema Serientuning: bis auf Felgen/Fahrwerk alles interkontinentale Serienteile: :D:D:D:D

  • Meiner ist bis auf das Lenkrad original.Im Moment wird mehr in die Technik investiert.Allerding könnte ich mir gut O.Z WRC in weiss vorstellen,habe ich irgendwo mal gesehen.Sah top aus,hatte die gleiche Farbe.


    Juergen

  • @ juergi


    Schönes Auto...Farbe gefällt mir sehr gut.....der grill fällt dann auch schön auf und auch das dezente G60 :P


    ne wirklich....so muss es sein...wolf im schafspelz......schön original :]

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...