Rückrufaktion 1995 GTI

  • ich habe mir mal mein serviceheft vom GTI etwas genauer angeschaut. nun habe ich folgendes gefunden.
    Der GTI wurde 1995 durch eine rückrufaktion zurück zur werkstatt geholt, nun interesiert mich was dort gemacht wurde und was der grund der rückrufaktion war? im serviceheft steht nähmlich nix drin ausser halt der stempel "rückrufaktion" und dadrunter der stempel vom autohaus + unterschrift.
    dann interesiert mich ob nur der GTI davon betroffen war oder auch andere 2er, weil der PN wurde nicht zurückgerufen laut serviceheft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi ,ich meine es hätte mal eine Rückrufaktion aufgrund defekter Wärmetauscher gegeben.Es wurden irgendwelche Ventile eingebaut, um ein platzen des Tauscher zu verhindern.


    Juergen

  • Die Rückrufaktion bezog sich sofern ich das noch richtig in erinnerung habe auf den Wärmetauscher bzw nen Bypassventil das einen zu hohen Druck (und damit das bersten des Wärmetauschers) verhindern sollte.


    Aber weiß net genau ob das für alle galt. Habs mal irgendwo gelesen.


    EDIT: hehe beide 19:01Uhr :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Hi ,ich meine es hätte mal eine Rückrufaktion aufgrund defekter Wärmetauscher gegeben.Es wurden irgendwelche Ventile eingebaut, um ein platzen des Tauscher zu verhindern.


    das bezieht sich doch auf die Golf 2 und Jetta Modelle und nicht auf einen 95er Golf


    November 1995 Rückruf von 40.000 VW-Fahrzeugen (darunter Golf) wegen fehlerhafte Teile an Kühlerlüftermotoren und Lüfterrädern

  • Zitat

    Original von franklin


    das bezieht sich doch auf die Golf 2 und Jetta Modelle und nicht auf einen 95er Golf


    genau so wurde es ja auch gesagt.


    im jahr 1995 wurden unter anderem einige golf 2 modelle zurückgerufen wegen möglichen defekten an teilen des kühlsystems




    ein golf 3 aus dem jahr 1995 wurde hier in diesem thread nicht erwähnt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...