Golf III Lack ausbessern

  • Hi!
    Hab seit ner Woche ca nen Roten Golf 3 1,6 75PS. der lack sieht mehr als nur mieserabel aus, hatte wohl nen unbeliebten vorbesitzer und wurde völlig verkratzt.. polieren hilft da meines erachtens nix mer das is relativ tief drinne.
    Einige kratzer wurden vom vorbesitzer schon mit nem stift abgedeckt...


    jetz meine frage:


    Ich will den wieder nen bisschen herrichten also von außen wie von innen und da mir die farbe (Dunkelrot) gut gefällt wollt ich mal wissen ob ich da irgendwelche möglichkeiten habe das auszubessern ohne gleich alles lackieren lassen zu müssen , wofür ich definitiv kein geld hab wenn ichs irgendwo machen lass und selber bin ich da denk ich etwas zu ungeschickt und hab auch nich das nötige geraffel zum lacken, und sprühdose is wohl net so das tollste denk ich ?!


    also was meint ihr gibts da ne möglichkeit?


    am besten wärs wenns wie gesagt was wäre was nix oder verhältnismäßig um einiges billiger is wie ne komplettlackierung.


    danke schonmal


    grüße

  • also ich hab mit lackreiniger und schleifpaste viele große kratzer wegbekommen, bei größeren kratzern kannste ja versuchen anzuschleifen un nur neu klarlack drauf zu machen. ich hab mir die original farbe besorgt un in ner lackiererei mir ne sprühdose machen lassen davon. damit habe ich dann die ausgebesserten stellen( rost) gesprüht, dann poliert dann klarlack un wider poliert..ging ganz gut.. mfg franz

  • du kannst wirklich mal zu einem professionellen
    fahrzeugaufbereiter in deiner nähe gehen, der kann dir zeigen/sagen welche kratzer
    durch ein professionelle politur beseitigen lassen.


    es ist wirklich ein riesen unterschied möglich wenn es gut gemacht wird.


    ich hab am wochenende einen golf 3 vr6 gesehen,
    der sah nach der richtigen behandlung aus wie frisch lackiert.

  • hey danke schonmal für die antworten!


    wie sieht es da kostentechnisch aus? also nur mal zum orientieren?


    wie teuer würde mich ne komplette lackierung kommen? gibts da auch pro farbe noch unterschiede? würde den gern in dunkelblau oder wieder in dunkelrot haben...



    die kratzer gehen zum teil wirklich schon fast bis aufs material, bzw man sieht die weiße grundierung, so tief sind die desswegen denke ich net dass da viel mit polieren ist...



    weis jemand wie der smartrepair service von ATU is? kann man da hin gehen?


    danke


    grüße

  • Zitat

    Original von d00m1n0


    wie teuer würde mich ne komplette lackierung kommen? gibts da auch pro farbe noch unterschiede?


    weis jemand wie der smartrepair service von ATU is? kann man da hin gehen?


    eine lackierung kostet überall anders a gibt es regional unterschiede die im tausender bereich sind.
    es kommt auch drauf an wieviel vorarbeit du leistst , ob du dein auto selber demontierst, nur außen lacken läßt, selber beulen usw spachtelst....
    metallic, flip-flop oder mattlack sind auch sehr unterschiedlich im preis.


    hier sind ein paar infos drin: Lackierung


    zum spotrepair von ATU kann ich nur sagen NIE WIEDER (das betrifft jetzt eine filiale in der region weißenfels/naumburg)


    wir wollten vor kurzem einen 2 cm kleine kratzer beseitigen lassen für immerhin 80 euro
    an einem etwas über 1 jahr alten polo...
    die sache sah nachher schlimmer aus als vorher ein 30cm großer bereich war grau und stumpf
    an einer ehemals schwarzen autotür.
    nachbesserungsversuche machten die sache immer schlimmer, am ende wurde der ganze obere bereich der
    türfläche lackiert.


    über 5 mal musste das auto abgegeben werden mehrere tage mussten wir auf den wagen verzichten.
    und wenn man jetzt genau hinschaut auf die fläche dann ist es zu sehen das es nicht perfekt ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...