Wiedermal el. Schiebedach

  • ich hab jetzt endlich zeit das einzubauen.
    ich hab den richtigen motor, die abdeckung+schalter+innenleuchte vom passat 35i.
    nun meine frage
    kann mir das irgendwer nochmal zusammenfassen?
    also wo aus der ZE (vermutlich) hol ich mir strom? was für sicherung (oder bruach ich überhaupt eine?) bau ich ein? und wie wird der schalter angeschlossen? (hat 4 anschlüsse, der kleine vom passat)
    dass ich dann den anderen spiegel (der auf der windschutzscheibe klebt) besorgen muss sit eh klar, sonst passt die verkleidung. hat jemand die teilenummer von dem spiegel?


    0c8f_1_b.JPG


    nochwas: wie krieg ich dieses blech ab? scheint verschweißt zu sein


    edit: keiner was zu sagen? haben doch schon ein paar gemacht, hier. ich möcht nur nix kaput machen, wenn ich ne falsche sicherung reinbau oder sowas...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    3 Mal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Die kleine Sonnenblende vorne ist mit richtig üblen Widerhaken dran geklipst.
    sonenblendenteilzz1.th.jpg
    Hab die mit nem Schraubenzieher abgehebelt.


    Passen tut die Abdeckung nicht plug&play, schau mal in meinen Autovorstellungsthread Hier, hab die auch umbauen müssen.


    Strom hab ich mir über Zündungsplus und ein Relais geholt, empfele dir aber es direkt an Dauerplus zu hängen, nerft immer ganz schön wenn man den Motor aus mach und das Dach noch offen ist. Allerdings kannst da dann nicht das Zündungsplus für die Leuchte holen.
    Pinbelegung vom Stecker kann ich dir die Tage geben, muss ich noch mal nachsehen.
    Die Innenleuchte muss man auch bisel umstricken wenn du alle funktionen nutzen willst. (Gedimmtes einschalten, verzögertes ausschalten, sovortiges ausschalten bei Zündung an und Tür zu)

  • es gibt ja für den 2er einen spiegel, der am himmel angebracht ist und einen, der an der scheibe klebt (hat mein rabbit). ich hab mal meinen abgeschraubt (vom himmel) und die abdreckung dran gehalten und die passt vo der länge her genau rein...kann ich dir auch ein bild machen
    oha, die leuchte ist ja intelligent. ich hab dort oben 3 kabel...
    hast auch eine sicherung reingetan? zuwas brauchst das relais? (bin halt maschinenbauer und kein e-techniker)


    danke schon mal...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Mahlzeit,


    Von der Länge her passt die Abdeckung schon, nur schließt die nicht mit dem Himmel ab und bleibt ein recht großer Spalt.
    Die Passat-Leuchte sollte 4-Polig sein, die vom Golf 3-Polig.
    Sicherung hab ich keine rein, wenn du eine willst, sollte es eine 15A Sicherung tun (10A zieht der Motor wenn ich mich recht erinner.
    Relais hab ich nur rein um das Zündungsplus nicht zu belasten, sollte man so machen oder eben direkt an Dauerplus.
    Spiegel hab ich übrigens den vom Passat 35i genommen, schaut gaz ok aus. Der vom 3er wär aber auch nicht Übel.

  • danke
    ich war heute bei porsche (ich war sowieso in der nähe) und hab mal nachgefragt was so ein spiegel kostet. und jetzt bitte gut festahlten: so zwischen 100 und 120 euro. der teilemensch meinte selbst ich sollte zum schrottplatz schaun.
    die passat-leuchte hat 5 pole(liegt im auto, könnten auch 6 sein) da sie ja eine leseleuchte auch hat, aber das ist kein problem, die krieg ich schon zum leuchten
    wie hast du das blech im dach rausbekommen?


    sollte ich dann alles geklärt haben, stell ich dann vielleicht eine anleitung zusammen....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • richtung vorne ist ein blech im weg, irgendwer hat mal ein foto reingestellt, ich werd schnell eins machn gehn. also so passt der motor nicht rein...
    scheiss qualität aber was solls:


    bild099is7.jpg

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Zitat

    Original von Count
    hat der 35i motor nicht den nachteil das des dach nicht mehr ganz aufgeht?


    mit Hebefunktion um 50-60mm um genau zu sein. Ansonsten geht es ganz auf.


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...