Dachkantenleiste

  • Hi zusammen,


    bei mir ist auf der Fahrerseite das Gummi, das an der Dachkantenleiste entlangläuft, hinten total ausgefranzt ;( kann man diese Gummi auch einzeln tauschen, oder muss man da in der Tat die komplette Dachkantenleiste tauschen ?( (Dies meinte ein mehr oder weniger freundlicher Mitarbeiter aus dem VAG-Teileverkauf) aber irgendwie will ich Ihm das ja nicht so wirklich glauben, denn zummindestens im vorderen Teil der Dachkantenleiste ist das Gummi ich fest verbunden.


    Hat da von Euch schon irgendwelche Erfahrungen?


    thx im voraus


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • ich weiss nur das ich entweder auch sowas bvruach oder diese gummileiste wieder ankleben kann , die löst sich nämlich bei mir aus unerklärlichen grunden ,.
    ist noch gut löst sich aber, laut roadrunner muss die kompletteleiste ausgetauschd wären welche neu 250€ kostet!

  • also mein VAG-ler hat mir ein Preis von rund 145€ genannt...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • kann auch sein ich hab selbst nich nachgefragt , ur den preis genannt bekommen :D


    finde aber 145€ immernoch ein wenig heftig,.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

  • finde ich auch, drum hab ich noch keine und auch die Schrotthändler lassen einen ja nich auf den Platz damit man sich mal eben schnell eine abbauen kann ;(


    Ich achte schon immer drauf ob bei meinem VW-Fuzzi ein Unfallwägelchen rumsteht bei dem man eine abmontieren kann, aber so wie es aussieht passen die Golf 2 Fahrer mittlerweile auf ihre Autos auf...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • hey crash! da du ja wie ich gesehen hast aus altenbeken kommst, kann ich dir nen heissen tipp nennen! in willebadessen ist ein typ der handelt mit Golf 2 und Ersatzteilen... der hat da ungelogen 20 Golf 2 stehen, vom CL bis zum GT Special ist alles dabei.


    Hier die Adresse:


    Rolf Bredewald
    Lange Straße 27
    34439 Willebadessen
    01717250130


    Da hole ich meine Klamotten weg. Die Preise sind absolut ok und der Mann hat auch Ahnung.


    Letzte mal stand da noch nen Jetta 2 als 3Türer und (nurnoch) die Karosserie vom Scirocco 16V :O

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • supi Tip ich dank Dir dafür ... werd ich mich heute gleich mal drum kümmern :)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • easy_ci


    habe gerade mit dem Kollegen gesprochen und muss sagen, das hört sich ja alles ganz vielversprechend an... ich danke Dir nochmals für den Tip :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Also ich habe beide Dachgummis schon gewechselt..2 türer G2
    Wenn jemand Infos braucht...ne PN reicht


    Gruss Roady

    Wissen ist nicht google und gleich posten

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner ()

  • @eacy_ci ... wenn ich das nur schon mal eher gewußt hätte ;)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Wenn jemand Infos braucht...ne PN reicht


    warum denn nur per PN? ?(


    Grüße :wink:

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti


    warum denn nur per PN? ?(


    Grüße :wink:


    ja stimmt eigentlich, wenn es was besonderes zu beachten gibt, wäre es schon klasse, wenn Du es für die Nachwelt hier niederlegen könntest ;)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...