Golf 2 Bj88

  • jo kann ich machen, was kostet das Kofferraumschloss, wenn man es erneuert?



    **bin mal pics machen**



    MfG


    edit: so hier die Bilder:



    http://www.imgbox.de/?img=z11524f182.jpg


    http://www.imgbox.de/?img=n5484b182.jpg


    http://www.imgbox.de/?img=i32867o182.jpg


    Gruß


    minibip



    edit2:


    Ich finde das schlecht, dass man nicht dirkt antworten kann sondern immer 12h warten muss



    nun gut:


    das Schloss steht hinten waagerecht, ist aber vermurkst, sodass man den Schlüssel nicht reinstecken kann


    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von minibip ()

  • ich kenne mich mit der ZV überhaupt nicht aus, aber mache mal die verkleidung von der heckklappe ab und schau mal ob noch alles fest ist, denn ich tippe mal da geht ne stange hin die dann das schloss auf oder zu macht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wie schon erwähnt, die originale ZV ist nur von der fahrerseite zu bedienen.


    erläuterungen dazu findet man hier:


    Funkfernbedienung Golf 2 mit serienmäßiger ZV




    bei dem kofferraumschloß musst du mal die schließposition überprüfen da gibt es eine schloßstellung bei der serienmäßigen ZV bei der auch die heckklappe auf die zv reagiert.
    (ich glaube der schlitz des schlosses ist dabei wagerecht)


    siehe auch: ZV Heckklappe geht nicht auf







    das mit dem aussenspiegel ist normal so, er ist asphärisch. gehört teilweise zur sonderausstattung.


    siehe auch hier im beitrag: asphärische Außenspiegel?


    bild:


    spiegelconvex1jo2.jpg

  • so schlimm sieht er doch garnicht aus. was ich gut finde sind die hinteren kopfstützen, die hat ja nicht jeder, also sei du froh das du welche hast.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    so schlimm sieht er doch garnicht aus.


    das sagt der . der seinen gti (fast traumzustand) wegen ein paar ganz kleiner macken schon fast wieder verkaufen wollte.


    am besten du schaust dir mal die letzten 200 beiträge von golf1.6 in dem das wort gti vorkommt und du hast eine perfekte liste von sachen die du an deinem auto prüfen/bemängeln kannst um deinen wagen dann auch wieder auf Vordermann zu bringen. :wink:

  • Hallo!


    Es haben sich wieder Problme angebahnt!!


    Im Auto war kein Kühlwasser drin, bzw der Behälter war trocken soviel man sehen konnte


    Bin 100km so gefahren (nicht am stück). Vorbesitzer wohl auch socgefahrn ohne Wasser



    Wie siehts aus dem de Lüfter vorm Kühler, wann fängt der an zu laufen, wie kann ich prüfen ob der noch geht, bis jetzt hab ich von dem kienen Ton gehört



    Gruß


    minibip


    edit: kann die sicherung auch defekt sein?

    Einmal editiert, zuletzt von minibip ()

  • du kannst den sensor/thermoschalter für den kühlerlüfter überbrücken um die funktion des lüfters zu testen


    wenn der lüfter dann anläuft dann könnte der sensor im kühler defekt sein.


    siehe auch hier:



    Kühlerventilator geht nicht mehr



    nummer 7 auf dem bild:


    10004513uq.jpg

  • hi will nicht extra ein neues thema aufmachen.


    gibt es in jeden 4 türer kopfstüzen hinten?
    passt die rücksitzbank vom 4 türer in 2 türer?

  • das ist es ja, nicht jeder 4 türer hat kopfstüzen hinten. muss einfach mal bei ebay schauen, da wirst du nicht viele mit kopfstüzen hinten finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die rückbänke sind gleich, hab jedenfall bis jetzt noch nie einen unterschied festgestellt zwischen 4 und 2 türer.


    kopfstützen hinten sind generell sehr selten das hat leider nichts mit 2 oder 4 türer zu tun,
    sonst hätte ich die in meinem 4 türer nicht extra nachrüsten müssen.

  • Soweit ich weiß, waren hintere Kopfstützen unabhängig vom Modell immer aufpreispflichtig und solche Rücksitzbänke sind dementsprechend rarer gesät.
    By the way, an die Experten: gabs eigentlich hintere Kopfstützen für sämtliche Lederausstattungsfarben?


    Die Rückbänke vom 2türer sind identisch mit denen des 4türers.


    Gruß, Alex


    kopfstützen hinten sind generell sehr selten das hat leider nichts mit 2 oder 4 türer zu tun,
    sonst hätte ich die in meinem 4 türer nicht extra nachrüsten müssen.
    darkviolet76: dito, dito :D


    Apropos: ich müsste noch eine Rückbank mit Kopfstützen übrig haben...

    Einmal editiert, zuletzt von nsu481 ()

  • Zitat

    Original von nsu481


    By the way, an die Experten: gabs eigentlich hintere Kopfstützen für sämtliche Lederausstattungsfarben?


    keine ahnung,


    aber problematisch sollte es nicht sein,
    denn man könnte ja die bezüge in der passenden lederfarbe
    von den vorderen kopstützen über die hinteren kopfstützen ziehen.
    so hab ich das beim fire and ice auch gemacht.

  • Ich bins nochmal...



    hab die Sicherung überprüft, diese ist ok


    Dann wirds wohl an dem Thermostat liegen



    Bin etwas beunruhigt wegen dem Kühlwasser, man konnte bei fehlendem Kühlwasser keine erheblische Überhitzung feststellen, ich hoffe mal das dort nichts kaputt gegangen ist ?(



    Ich brauche für den Golf noch viele so Einzelteile, kA wo ich die bekommen soll:


    -Die Türabdichtung ( am besten direkt fertig zugeschnitten)
    -Knopf für die elektrische Spiegelverstellung
    -Die beiden Arme die den Windabweiser beim Schließen des Schiebedaches nach unten drücken
    -Fertige Regelbox für Innenraumgebläse



    Wo bekomme ich die Teile, am besten neu




    Gruß


    minibip

    Einmal editiert, zuletzt von minibip ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...