Golf 2 Bj88

  • bei so einem auto lohnt es sich nicht soclhe teile neu zu holen, da fährt man zum schrott oder hier im teilemark + ebay. andere teile wie luftfilter, ölfilter und andere verschleissteile holt man sich am besten im zubehör wie zb wessels und müller.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mh


    schrott is immer problem, einen zu finden, der dann noch die richtigen teile da hat


    gibts keinen inet shop wo man sich solche sachen direkt bestellen kann?



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von minibip ()

  • Ich bis nochmal, habe diverse Mängel heute behoben ( u.a Scheibenwaschanlage, Ventilator, und den schleifenden Zahnriemenschutz (am Limariemen)



    ZV geht auch wieder wunderbar (ZD40 hilft oft wunder)




    Weiterhin habe ich das Problem, dass wenn der Motor kalt ist die Standgas Drehzahl starkt schwankt bis zum absaufen, wenn der Motor warm ist ist das Probelm nicht vorhanden



    Woran kanns liegen bei meinen GX Motor?



    Gruß


    minibip

  • Hallo!


    Wider erwarten verbraucht mein Motor Kühlwasser, Ventilator habe ich schon gecheckt , der läuft wenn er soll.


    Nun denke ich mir das es evtl die Kopfdichtung sein könnte, es ist nämlich nie Wasser auf dem Boden zu sehen


    Wie kann ich genau nachkontrollieren, ob es die Kopfdichtung erwischt hat?


    kann es auch an der Kopfdichtung liegen, dasss mein Motor, wenner kalt ist immer wieder absäuft?



    gruß


    minibip


    PS: km stand ist 183000km

  • öffne mal den ausgleichsbehälter (vorsicht, die suppe könnte dir entgegen kommen) und starte den motor, wenn da jetzt blubber blasen hoch kommen könnte es die dichtung sein.
    qualmt er denn während der fahrt?
    hast du am öleinfülldeckel ein weisses glibber zeug? wenn ja auch ZKD.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kühlwasser blubbert nicht, und der Motor qualmt t auch nicht. Keine Nebelmaschine.



    Ich werd das mal im Auge behalten



    Gruß


    minibip

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...