GT Special mit Sonderfarbe?

  • Hallo,


    nachdem ich bislang einfach davon ausging, dass der GT Special, den ich diesen Februar gekauft habe, atlasgrau wäre, musste ich heute (peinlich, peinlich...:( ) feststellen, dass das gute Stück original in LA7U, sprich perlgrau lackiert ist.


    Was mich daran wundert: laut den doppel-wobber-Modellangaben wurde der GT Special in dieser Farbe allerdings gar nicht angeboten.


    Wer weiß Rat/ hat weitere Infos?


    Gruß, Alex

    Einmal editiert, zuletzt von nsu481 ()

  • Servus!


    Gabs ganz regulär, der GTD Special von '91 meines Bruders ist auch Perlgrau. Atlasgrau wurde ab 1991 von Perlgrau ersetzt (zumindest beim Special). Meiner ist Atlasgrau und MJ '90. Wenn man die beiden direkt nebeneinander stehen hat, sieht man, dass Perlgrau eher ins rötlich-violette geht, wogegen Atlasgrau eher einen grünlich-blauen Stich hat. Sieht man aber nur im direkten Vergleich.
    Edit: Was für ein MJ ist deiner?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Zitat

    Original von nsu481
    Was mich daran wundert: laut den doppel-wobber-Modellangaben wurde der GT Special in dieser Farbe allerdings gar nicht angeboten.


    weil ich auch genau davon ausgegangen bin,habe ich bei meinem perlgrauen special die hintern türen gegen atlasgraue getauscht :rolleyes:
    den direkten unterschied sieht man aber nur in der sonne...

  • Zitat

    Original von manipro
    weil ich auch genau davon ausgegangen bin,habe ich bei meinem perlgrauen special die hintern türen gegen atlasgraue getauscht :rolleyes:
    den direkten unterschied sieht man aber nur in der sonne...


    Hehe... 8)
    So weit war ich zum Glück noch nicht. :wink: Aber das ist dann wirklich blöd gelaufen. Ist der Unterschied wirklich nur im Sonnenlicht zu sehen? Jetzt, nachdem ich vergleichen konnte, sieht es schon so aus, als wäre das Atlasgrau sichtbar dunkler als das Perlgrau.


    DerDude: siehe PM - meiner ist Mj.91 und damit ist das ursprüngliche Rätsel ja relativ unspektakulär gelöst worden...

  • Ich mache am Wochenende mal ein Foto, wenn mein Bruder wieder mal da ist, dann kann man direkt vergleichen.
    @nsu: Hast PM :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von nsu481
    Hehe... 8)
    So weit war ich zum Glück noch nicht. :wink: Aber das ist dann wirklich blöd gelaufen. Ist der Unterschied wirklich nur im Sonnenlicht zu sehen? Jetzt, nachdem ich vergleichen konnte, sieht es schon so aus, als wäre das Atlasgrau sichtbar dunkler als das Perlgrau.


    das ist allerdings sehr dumm gelaufen,aber was will man machen :D
    man sollte meinen,dass auf den farbbeispielen atlasgrau dunkler ist...ists aber nicht,dass ist heller :wink:
    direkt von der seite sieht man den unterschied schon,schräg aber nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...