GTI verkaufen oder Nicht? wegen Jobwechsel

  • ich habe heute bescheid bekommen und habe ab dem 1.8 eine neue ausbildungsstelle und zwar in meinen traum beruf Kfz mechatroniker.
    das problem ist jetzt das ich im jahr ca. 30-40tkm auf dem gti runterspulen würde und dazu ist er mir zu schade. erstens hat er erst 118tkm runter was man so schnell nicht mehr findet und auch der allgemein zustand ist garnicht mal so schlecht. das nächste ist der sprit verbrauch, da ist der PN eindeutig günstiger.
    ich bin jetzt am überlegen ob ich den GTI verkaufen soll oder halt damit die km runter rasseln soll.
    ich weiss nur das ich günstiger und zuverlässiger als mit meinem PN nicht fahren kann, deswegen soll er wieder angemeldet werde.
    2 autos gleichzeitug angemeldet haben geht auch nicht, finanzial zwar machbar, aber ich möchte auch was vom leben haben und nicht nur autos bezahlen.


    was würdet ihr machen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ganz klar: gti behalten, lieber nen bisschen draufzahlen... aber was "gescheites" haben!
    weisst du wie der Käufer den behandelt?!?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von Offspring-mfc
    sers,


    @ Golf1.6 - hätte evtl. Interesse an dem GTI wenn du ihn ja verkaufen würdest


    MFG Offspring-mfc


    soweit ist es ja noch nicht :wink: , aber ich werde an dich denken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn du die möglichkeit hast,den gti abmelden und einmotten und mit dem gl fahren :wink:
    denn wenn du mit der ausbildung fertig bist,wirst du dich totärgern den gti verkauft zu haben

    2 Mal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Behalten !


    Das sind 3~4 Jahre die du da KM draufspulst. Dann als Geselle kannste ihn fertig machen und hast n echt schönes und seltenes Auto !


    Der nächste Besitzer verbastelt den doch nur total ;(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Golf1.6


    soweit ist es ja noch nicht :wink: , aber ich werde an dich denken.




    naja ich sag nur:


    frisch vom Band!



    Zitat

    Original von Golf1.6
    ich werde einfach aus spass mal meinen GTI heute abend bei Mobile und autoscout für 2600€ reinsetzten und mal schauen was so passiert. wenn natürlich einer anruft und das geld auch zahlen will, würde ich schwach werden



  • Mach doch SaisonKennzeichen drauf dann kannst Du den GTI im Sommer fahren und den Anderen im Winter. Du bezahlst dann auch immer nur solange ein Auto Saison hat. Z.B. 1/2 Jahr Steuer und Versicherung für den Gti und ein 1/2 Jahr für den anderen. Ich mach das auch so den mein Sommerauto Bj 84 ist mir für den Winter zuschade ( Saison 01.Mai bis 31 Okt.) Du brauchst nichts Ab- oder Anzumelden . Nur einmal auf Saison Ummelden und das Wars dann.



  • er wird aber kaum 2700€ dafür zahlen, ausserdem sagte ich ja dass ich ihn zum spass reinsetzte um zu schauen ob ich ihn los bekommen würde. nachdem ich aber den schlauch heute ersetzt habe ist er dicht und verliert kein kühlwasser mehr, also doch nicht der ölkühler gewesen. wenn einer anruft und mir das geld gibt und ich gleichzeitig einen anständigen audi finden würde, dann müsste ich überlegen ob er weg geht.
    heute hat sich die situation ja total geändert durch den neuen job, weshalb es jetzt ein bisschen ernster wird mit der frage verkaufen oder nicht, aber die idee von vwopa ist mir auch schon durch den kopf geschossen, aber ich hatte überlegt das saisonzeichen von 3-11 zu machen, was natürlich nicht viel an den km runter rasseln ändern würde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dann verkaufst du ihn aber nicht weil er dir im unterhalt zu teuer ist, sowie du es dargestellt hast, sondern weil du einen audi haben willst, der bestimmt noch mehr verbraucht ! hmm.... naja soll wohl so sein ?( ! davon ab, ging die diskussion ja schon öfter ab, verkaufen oder nicht, schon nachdem du ihn hattest, versteh garnicht warum du ihn überhaupt gekauft hast, wenn du eh keinen bock drauf hattest, weil geld war beim kaufpreis von 1600 glaub ich auch damit nicht zu verdienen, 2700 sind wohl eher wunschtraum! naja ist eigentlich auch egal, ist halt nur alles irgendwie komisch! :rolleyes:

  • Ich würd ihn an deiner Stelle behalten, auch wenns "soviele" KM zu fahren sind. Wennst noch nette Kollegen hast die dir dann auch noch helfen falls doch mal was ist, wär es doch eh keine große Sache. Weil verschleißteile un so hast bei jedem Auto. Und vorallem du weist ungefär was mit deinem Auto los ist, was du vieleicht alles schon gemacht hast, und was warscheinlich bald kommen wird.
    Wenn du dir ein neues gebrauchtes Auto kaufst weist du erstmal gar nichts. Und das kann schlimme Folgen haben.
    Außerdem wär gar nicht garantiert dass wenn du später nochmal nen GTI wolltest dass du dann noch einen ordentlichen, mit der km leistung auch kriegst.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • behalte den einfach. entweder saisonkennzeichen oder in die ecke stellen und hin und wieder mal bewegen.


    ich würde mich ägern wenn ich ihn verkaufe.


    aber du musst wissen was du willst. für mich kommt das so rüber, als ob du den gti sowieso nicht so richtig haben möchtest, und jetzt nach nem grund suchst, den wegzutun. klar ist der audi auch was feines aber wer hat schon nen komplett originalen gti mit wenig kilometer ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...