Mein Golf, was mach ich draus?

  • Guten Tag, meine lieben Golf Freunde :)


    Vorgestellt hab ich meinen ja noch so gar nicht, 55Ps, CL, Atlasgrau Metallic, seit neustem die Standard BBS Felgen. Und nen paar sachen die mich langsam aber sicher stören.


    Erstmal der Lack. Atlasgrau hat ja irgendwie was, sieht man nicht ganz soooo oft wie Rot z.B...aber mein Lack ist mehr oder minder "Fritten". Kratzer findet man überall, Heckklappe hat ein wenig Rost, nen paar kleinere Beulen auch, und stümperhaft nachlackierte stellen sowieso. Neulack ist teuer, ist ja allen bekannt. Mein Vater ist zwar lackierer, aber da würd er sich auch net rantrauen, alleine weil die Kabine fehlt.


    Matten lack kann man rollen, notfalls auch in nem Carport mit "zugemachten" Seiten etc...also, schön abschleifen die Gurke, was am Rost machen, Dellen ausbeulen und Spachteln, vielleicht die Zierleisten verschwinden lassen etc...GL Stoßstangen liegen inner Garage, die werden dann gleich Komplett mit gelackt. Mattschwarz wäre net schlecht, iss auch irgendwie mal was anderes als das was meist auf unseren Straßen rumturnt, und günstig weg käme ich damit ja auch. Die Felgen bleiben schön Silber, nen "Bösen Blick" würd ich vielleicht auch noch anschweissen, nen bissl was an der Heckklappe machen sowieso, alles schön Dezent versteht sich, kein GFK Bomber Tuning.


    Dann kommen Rot-Schwarze Rüllis dran, Klarglas Front (mit DSW) und Grill ohne Emblem.


    Irgendwann dann nen bissl Tiefer, 60/40 sag ich einfach mal.


    Innenaustattung muss sich dann auch ändern, Sportsitze bezieh ich selber neu, oder lasse sie dann beziehen, Türpappen (5 Türer...) werden vorne Komplett mit GFK neugemacht, und mein Frontsystem rein, auch in Schwarz Matt dann, mit nen paar Roten Akzenten. Soll alles irgendwie in sich Stimmig werden.


    Was haltet ihr davon? Vor allem an der Lack Idee scheiden sich die Geister, ich wäre froh wenn Liriel da mal nen bissl was zu sagt.


    Danke im vorraus!

  • Hi,


    Finde die Idee nicht schlecht mit der Farbe, wenn dann alles schön stimmig zueinander aussieht und schön dezent getunt, dann noch schöne BBS Felgen, das bild was ich mir gerade so vorstelle wäre ein schöner Golf!


    Und wie du schon sagst ist mal was anderes! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Naja, schwarz Matt ist halt sone Sache...entweder man mag es, oder net...


    Ich könnte mir noch denken aufm Dach dann das ganze im Schachbrettmuster zu gestalten, mit Matt Weißem Lack dazu, und das Konzept vielleicht nen bissl weiter zu führen, auf den Doorboards vielleicht, und den Sitzen. Käfer Chrom Spiegel und nen bissl Chrom an sich als Kontrast zum Matten Schwarz wäre auch ganz Chique denke ich..nicht zu Übertrieben versteht sich, Heckwischer, Frontwischer, und die Spiegel z.B...


    Ich Male mir da was aus..ob ich das alles so hinbekomme ist die andere sache...aber anfangen muss man eben, oder?

  • da würde ich lieber einen sucher der mir das auto günstig und gut lackieren würde entweder in selber farbe oder in was anderem ... toll finde ich ja das gelb vom postgolf ;) das sieht richtig schön poliert mit tiefschwarzen seitenleisten und stoßstangen meiner meinung sehr geil aus .... ich persönlich finde mattschwarze auto einfach nur hässlich und wenn man es mit dose macht hat man da riesen wolken drin und es sieht eher aus wie grau als schwarz


    hier in meiner gegend fährt nen golf 3 cabrio in mattschwarz rum und der is einfach nur hässlich aber rs6 nachbaufelgen für ~800 takken drauf und sich keine lackierung leisten können


    mein fahrwerk könntest du haben in nem monat musst dir nur 2 neue dämpfer für hinten kaufen sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Mattschwarz ist echt nicht schlecht, die Idee hab ich mir auch schonmal überlegt, aber kein Schwarz, weil wenn ich mich hier bei mir in der Stadt umsehe bzw. mein eigenes Winterauto ansehe, würde ich diese nicht empfehlen, nicht das es nicht gut aussieht, aber Schwarzmatt schaut so nach Winterauto aus, find ich!
    Hab jetzt auf einem Treffen einen zweier Golf gesehen, der war Mattbraun mit noch richtig schönes schwarzen (kleinen) Stoßstangen, fand das hatte richtig gut ausgesehen. Deswegen würd ich vielleicht mal überlegen, ob ne andere Farbe vielleicht auch noch in frage kommen würde, also nur wenn du willst!
    Hab mir jetzt auch schonmal überlegt, mein Auto weiß zu lackieren und dann aber nicht normalen Klarlack drüber machen, sondern seidenmatten Klarlack, ist mal wieder was anderes... Bei seitenmatten Klarlack muss man aber aufpassen, da man jeden Handabdruck sieht, ist aber glaub ich vom normalen matten Lack nicht anders.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Aus der Dose so oder so nicht. Mein Vater ist ja lackierer...der kann mit ner Rolle umgehen, und auch mitm Kompressor...also wäre das dann schon Ordentlich, keine Angst ´:-)


    Auto Gelackt würd ich für ca. 500 Eur bekommen, alle Vorarbeiten müsst ich selbst erledigen, also gehen da nochmal 100 Eur für Spachtel und Co drauf, dann Tagelang schleifen etc...und das Auto wäre erheblich länger nicht einsatzbereit.


    Außerdem nur Außen gelackt, Motorraum, Kofferraum etc...wäre dann weiter in Grau, außen wärs dann Schwarz Glänzend...das will ich auch net. Also lieber selber machen, alles rausbauen, abschleifen, und sauber mit Rolle lacken...


    Edit: Andere Farbe, warum net...wer hat denn da was anderes Mattes mal gesehen? Braun...ähm...Nein :)


    Iss sicher was feines...aber sieht genau wie Oliv Grün zusehr nach Militär aus...muss net sein.

    Sushiator.de - Taste my Lifestyle
    Audio
    HU: Alpine IDA-X001 + 30gb IPod Video
    FS: Audio System BX 165 TMT + Eton CX 260 HT
    Amp: Audio System Twister F4-240 + Signat Ram3MK2
    Sub: Eton Crag 10/600 im BR Haus

    Einmal editiert, zuletzt von Sushiator ()

  • Naja Blaumatt, würde dir da auf jedenfall ne eher dunkle farbe empfehlen, hab schonmal ein auto gesehen, das war mit irgendeinen hellen matten lack gerollt oder gesprüht, dass sah nicht gut aus.
    Naja Motorraum, Türen innen, Heckklappe innen würde ich sprühen, so hatten wir das beim winterauto gemacht.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Wenn dann soll eben "alles" auch Matt Schwarz sein was man sieht, das ist mir wichtig...nur von Außen sieht so nach gewollt aber nicht gekonnt aus...


    Oder mach einfach aus dem ganzen Auto nen Schachbrett, das fällt dann definitiv auf :)

  • Also Schachbrettmuster würde ich lassen!


    Mattschwarz kommt immer auf den wagen an, steht nicht jeden wagen, aber kann es mir an nem Golf 2 gut vorstellen, mit noch schönen Chromdetails, alles im dezenten rahmen natürlich!


    Aber ist halt geschmackssache! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich weiss net...das iss echt ne komplizierte sache...ich MUSS was machen wenn ich noch nen bissl freude an dem Wagen haben will...und das ist einfach erstmal die günstigste Lösung...

  • ;)


    An einigen stellen aber auf den Fotos net, meine liebe Liriel :(


    Ich hab Angst das das Fleckig wird...das iss echt meine Größte sorge...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...