die frühen Modelle des Golf 2

  • Hallo


    hab mal ne Frage zu den frühen Modellen des Golf 2. Ich zeige euch erst mal was ich vor habe:


    ACFDAACFaaI0_sized.jpg


    Wie man sieht ohne zierleiste und mit dreiecksfenster.


    Jetzt möchte ich mich nur an diejenigen wenden, die sich mit den älteren G2 Modellen auskennen. Klar haben die alte ZE, das kann ich mir denken, aber gibt es was spezielles zu beachten? Worauf muss man schauen?


    Klar könnte ich mir jetzt nen 91er nehmen, die zerliesten wegcleanen und das ganze dann in soner oldschoolfarbe lackieren. Aber ich möchte das ganze möglichst kostengünstig realsieren. daher hätte ich gern nen 84er in der Farbe. habe auch schon gesucht und einen in augsburg für 150 euro gefunden aus erster hand mit dem mh vergaser. klar ohne kat, aber da käme dann was moderneres rein. wäre ja eintragungstechnisch möglich, da das ja zur umwelt beiträgt (oder sehe ich das falsch?).


    was haltet ihr von dem vorhaben? die stoßstangen hab ich sogar liegen, und nen 16v spoiler auch. was dazu geil wäre, wär ne braune innenausstattung und ne broncecolorverglasung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    Schöne Idee ! Schöne Farbe - nur das Audi Emblem stört extrem find' ich.


    Hm du hast nen hinteren CL Stossi mit Chromleiste ?
    Tauscht du ggf. Ausgleich bei gutem Zustand du gegen einen ohne ?
    Brauche eine für nen ungetunten originalen Golf 2.


    MH ist doch mit U-Kat. Kann man sogar nen G-Kat nachrüsten.


    So einen Grill in sehr gutem Zustand habe ich in der Garage.
    Neu wahrscheinlich entfallen wie fast alles was ich in letzter Zeit erfragt habe.


    Braune Innenausstattung ... guter Gedanke...
    Demnächst habe ich wahrscheinlich nen braunen GL Velourbezug von ner geteilten Rückbank über ... :wink:


    Für 150 Euro kann man so ein Projekt anfangen ... wenn man genug Platz hat :(

  • mh hat nen u-kat? kann man bis euro 1 hochbringen oder?
    also auf die leistung käme es mir bei dem wagen nicht an. es geht quasi nur um die optik und um das stimmige gesamtpaket.


    platz hab ich genug, demnächst kommen gleich drei einser auf einen schlag weg.


    ja so nen grill hätte ich auch gern. bei mir in rösrath fährt ein originaler rum. ich werd den glaub ich mal nen zettel an die windschutzscheibe machen, tausche dann einfach mit dem gegen einen grill ohne rahmen und geb dem noch was dafür. sollte glücklich damit sein.


    zu der stoßstange: ne du ich bin froh dass ich die hab. die behalte ich auf jeden fall. falls ich doch mal alles wegtue werd ich mich an dich erinnern ;)

  • habe nichts konstruktives beizutragen, finde den golf so wie er ist aber sehr, sehr geil.
    vielleicht etwas zu tief und bissl andere felgen aber ansonsten geil....


    was du noch machen könntest sind die chromleisten rund um die fenster. habe auch
    so welche an meinem 86er GL. an welchen modellen waren die eigentlich original verbaut?

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

  • ja klar chromkeder sollte noch dabei. würde meine bbs rm da drauf ziehen oder alte ats cup.


    wo der chromkeder verbaut war weiß ich nicht. die dichtugen bekommt man noch neu bei vw.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf2_88
    ja klar chromkeder sollte noch dabei. würde meine bbs rm da drauf ziehen oder alte ats cup.


    wo der chromkeder verbaut war weiß ich nicht. die dichtugen bekommt man noch neu bei vw.


    So einen Grill kannst du auch von mir haben. :wink:


    Chromkeder ...
    Höhö dann kannst du schon mal ein paar grüne Scheine locker machen.
    Also Keder Vorne 50 + Gummi, Seiten so ~250-300 bei Ebay.
    Und wenn du hinten aus der Kleinserie ein Gummi mit Nut und Keder haben willst so unter Brüdern ~ 220.


    Dafür kannst du in den Roten locker ein nagelneues Koni Fahrwerk einbauen lassen!


    MH mit Hjs gibt wohl sogar Euro 2 und eine Schlüsselnummer, die eine grüne Plakette bekommt. Neulich gehört. Selber gestaunt !


    Würde die ATS bevorzugen ... mit RM's fährt in letzter Zeit jeder rum ...
    Stehen irgentwie an jeder Ecke bei mir ...
    Gucke bei nem 2er wenn ich einen sehe schon gar nicht mehr auf die Räder ...



    Naja umschüsseln ist der eine Teil ... Eintragen der andere.
    Kein guter Tuner = keine Chance.

  • also ich hab das glück, dass der Vater meiner Freundin seit 25 Jahren selbstständiger bmw tuner ist. er macht auch sehr viele tüv-eintragungen für seine kunden. auch wegen h-zulassung und so weiter. also ich denke das umschüsseln eingetragen zu kriegen sollte kein thema sein. aber so wichtig ist das gar nicht.


    zu den kedern: ja hab ich auch schon gehört. habe noch einen satz dichtungen und keder vom golf 1 liegen. aber die dichtungen selber waren bei vw gar nich so wahnsinnig teuer, auch nicht für die seiten. und als keder kanann man doch auch gut meterware verarbeiten. oder sieht das scheiße aus? hab das noch nie gemacht.


    naja nichts desto trotz. meine ursprüngliche frage war, ob es bei 83er und 84er karossen noch spezielle kinderkrankheiten an der karosserie gab...

  • hi


    bäähhh bloss keine cup dinger!!


    vielleicht noch aufn 1er golf!!
    da passen die noch, von mir aus!!


    aber nur im notfall, wennse vollverchromt sind, dann vielleicht!!


    aba ansonsten: bähhh!! :wink:


    muss doch keiner wissen das die felgen umgeschüsselt sind!!
    und soo dolle fällt das nu auch nich auf!!

  • Ich habe sogar noch alte Türen in gutem Zustand Grill und eine graue Innenausstattung alles Bj 84. Denn meiner ist ja Bj `84. Einen Motor mit 1,6L 75Ps EZ mit U-Kat :) habe ich auch noch rum stehen.

  • sodele, ich hab heute mal bei mir in rösrath geguckt bei ner autowerkstatt um die ecke. der golf den ich schon öfter gesehen hab steht da.


    hier ein bild...und ich fass es nich: er hat chromkeder, braunen teppich, braune hutablage mit seitenteilen (ebenfalls brauner teppich), eine braun-graune sitzausstattung und ein weiches a-brett..hinten stand golf gl drauf...mit mittelkonsole^^


    außen seht ihr ja selbst...müsste mal poliert werden. ist ein 75 ps automatik...da würde ich dann ne rp reinhängen. dann fahre ich meine nz im winter. die leisten sehn eigentlich ganz okay aus, aber die sind zum glück nur geklebt...morgen frage ich ob der zu kaufen ist.


    retrogolf.JPG


    jetzt bräuchte ich nur noch den grill (der hat nen dsw grill mit rotem rand und sieben rippen) und die technik. würde gerne die alte ze drin lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...