die frühen Modelle des Golf 2

  • ja okay das mit dem umbau hab ich bei mir schon durch...ist ja kein akt...hätte nur gern die alten blinkerhebel und den warnblinkschalter behalten..müsste doch gehen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Die kannst du tauschen, kein Problem. Meiner ist ja auch BJ. 83, hab das nur umgekehrt gemacht :D. Die Leisten sind nur geklebt, das ist kein Problem. Schwachstellen sind die gleichen wie die bei den anderen auch. Achskörper, hintere Radkästen, innere seitenwand am Tankdeckel, Rost an der Windschutzscheibe, Rost an der Batterieaufnahme etc.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    Na der ist doch dafür wie gemacht ....
    Chrom Stossi vorn und hinten auch glaube ich.


    Ein RP mit alter ZE selten ... Kumpel von mir hatte bis vor kurzem 3 in der Scheune stehen...
    Aber ein RP mit Automatik macht Laune. :wink:
    Die Seitenleisten gab es auch mit Chromleiste - waren mal bei Ebay drin.


    Golf 1 Keder ist aber anders geformt, als der vom Golf 2


    Was mir bei den alten Gölfen aufgefallen ist, daß viele Stecker bei der ganzen Elektrik anders gemacht sind.


    Und die gehen oft sehr schwer auf bzw. ab .
    Omas 87er hat noch teilweise diese alten Kabelgeschichten.
    Da brichst du dir teilweise echt einen ab.


    Bei den neueren geht das irgentwie einfacher finde ich.


    Gruß Alexander

  • Hi Martin,


    coole Idee!! Hoffe das das klappt und du den beigen 2er bekommst zum schmalen Kurs!
    Wäre bestimmt ein interessantes Projekt. Als Basis ist der Wagen ja perfekt, weil wenn du das alles zukaufen musst, dann geht das gut in die Vollen!


    Mit den BBS RM sieht das bestimmt sehr schick aus, nur würde ich dann auf die Felgen nen anderen Reifen fahren. Hast ja jetzt glaube ich nen 195/50 drauf, nen 195/45 kommt dann schon besser.


    Und tief muss der dann auf jedenfall sein. Also 80mm wirst du dann schon runter müssen!


    Den RP und dann auf neue ZE sollte ja kein Problem für dich darstellen! Dann nen KLR rein und schon haste was schickes und zahlst auch noch wenig an Steuern!


    Aber ich sehe schon, die Halle wird bei dir auch nie leer!


    Gruss
    Supra

  • Moinsen :D



    So find ichs in Ordnung, fast Ori zustand,
    außer bissle tiefer, härter 8)


    aba der da aufn Bildl wär mir zu tief und der guggt schon so hart :P


    Ich will ja mit dem dingens noch fahrn
    ( auch ma ne Landstraße donnern :P)),
    mit dem würde das nix werden glaub ich :rolleyes:


    welchen Motor willstn etz in deim reinmach?


    Kumpel hat etz den 2,0l 8V 115PS Motor vom 3er Golf GTI zuhause liegn für sein 2er GL....is der gut??


    Was isn da fürn Motor drinne, müsste EZ sein?


    PS_:: Is des net Mexico beige oder so die farbe von dem aufm Bildl ?(




    Mfg Tom :)

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von ^VW_Tom^ ()

  • Ich würde sagen Nevadabeige (LA1N).


    Dem, auf dem ersten Bild fehlen die Chromkeder! Die hat der zweite ja :)
    Den originalen Chromgrill dran, Seitenblinker und Seitenleisten ab, dann die Country Chrom Felgen drauf dann ist der total geil! Gut, vielleicht noch mal den lack aufbereiten. :wink:

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • Broncefarbene Scheiben gabs meines Wissens nach nur beim 1er. Ansonsten geiles Auto, schicke Farbe, und da mein ich den Rohbau vom 2ten Bild. Hätte ich sofort gekauft sofern er nicht zu sehr gammelt.

  • ja also ich bin auch hin und weg von der idee...ich geh heute fragen. hoffenltich ist einer da und hoffentlich ist der zu verkaufen...bin noch auf der arbeit, 53 minuten noch.


    ja die countryfelgen wären das beste...oder so ne ähnliche stahlfelge und dann aufpolieren...


    motormäßig werd ich dann mal schaun.


    zum zustand: innen wie außen gut. rechts hab ich ne roststelle am hinteren fensterrahmen gesehen. mal sehen. steht ja relativ eingefercht darum, und dass schon seit mindestens nem jahr.


    ich halte euch auf dem laufenden.


    EDIT: Hab gestern den Verkäufer gefragt (ist ein Werkstattmeister und der hängt wohl an dem Wagen). Er meinte er hätte viel Geld in Reparaturen gesteckt. Der 1,6l Motor wäre top...Er will zumindest das wieder haben, was er in Anschaffung und Reparaturen gesteckt hat, sprich 1.500 euronen. War mir was zu viel. Ich hab dem auch gesagt, dass er das so nie kriegen wird. ich hab ihm knallhart 800 gesagt, aber selbst dass war ihm zu wenig (das wär noch meine äußerste schmerzgrenze gewesen).


    ich werd mich also weiter umsehen.

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Schade, gibt wohl immer solche Träumer, aber immerhin hat er ihn gut gepflegt, aber den jetzt da verotten zu lassen, ich weiß nich X(


    Du findest schon was :)

  • @mätti: Schade, der wäre echt perfekt gewesen. Aber mir tut es Leid um den Wagen, weil ich weiss schon jetzt was mit dem Wagen passieren wird. Der steht da noch länger im Sumpf rum und wrackt ab. Aber Hauptsache der möchte noch 1500€, also ich verstehe das nicht ganz, was diese Leute immer haben. Weil mehr wert wird der da draussen auch nicht. 800€ ist ja schon nicht schlecht für nen ganz normalen 2er, wo bestimmt auch was dran zu machen ist, auch wenn er sagt der ist TOP. 1 Jahr draussen, nicht bewegt, da sind Bremsen und Co. bestimmt am gammeln.

  • Also ich hab für meine Jette, die zugegebenermaßen etwas schlechter im Zustand war, nur 500,- € gezahlt. Ich find die 800 schon viel, von 1500 fang ich gar nicht erst an. Schade um das schöne Auto. ;(

  • ich werd dem auf die eier gehen. der wagen wird sicher noch länger da stehen. außerdem hab ich dann zeit ein paar golf 1 zu bearbeiten. 2 werden zersägt und einer verkauft. dann is auch platz für sonen urigen 2er

  • weisste was du machen musst? schick alle paar wochen dort zwei, drei
    kumpels vorbei, die sich angeblich beide für den golf interessieren. jeder von deinen kumpel bietet dem autofritzen zwischen 300 und 400 euro für den karch.


    und paar tage später kommst du und bietest ihm 700 an und nimmst ihn direkt mit ;)

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...