die frühen Modelle des Golf 2

  • hier noch mal die url von dem bild:


    http://www.felgenmann.de/6.5x1…en%20schrauben5%20500.jpg


    Hm was für Bremsen weiß ich noch nicht. Vielleicht baue ich den hinten auf Scheibe um aber 16v oder sowas ist nicht notwendig.


    ja die klima geht aber richtig kalt wird sie nicht. ich werde da wohl nach gucken müssen. aber erst mal wird die karosserie behandelt. brauche jetzt zwei kotfluegel und mindestens ein reparaturblech für den hinteren rechten radlauf.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    der BBS Link geht nich durch die Firewall - echt scharfer Hund hier.


    Imageshack geht komischerweise bzw. Gottseidank.


    Du bei Ebay ist nen weiches braunes A-Brett drin.35 Euro sofort kaufen.
    Wenn du Erstz brauchst häng dich dran 8) Ist aber nicht meins :wink: .


    Link : http://cgi.ebay.de/Golf-2-Amer…99402QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Noch 4 Stunden 37 Minuten Zeit :)


    Klima musst du evtl. neu befüllen - 419(a) "Drop In" geht ohne umrüsten der Schläuche.
    Und FCKW frei also umweltfreundlich :wink:


    Wenigstens geht sie überhaupt. :wink:

  • ui ui ui
    ja ich kenne jemanden der würde mir die klma machen.


    ich warte erst mal auf den brief...ansonsten kriegt der ne andere fahrgestellnummer oder gleich ne andere karosse...

  • *den alten Thread wieder hervorkram*


    Moin zusammen, ich möchte euch mal auf den aktuellen Stand bringen. Ich habe mir den Golf 2 Carat gekauft für 150 Euro. Das Problem war nur, dass der Vorbesitzer keinen Brief mehr hatte. Er ist selber grad 18 und schien das Geld bitter nötig zu haben (hatte selber nur nen corsa b 1.0..., das sagt wohl alles)...Deswegen hab ich ihm vorgeschlagen, dass er noch mal 100 kriegt, wenn er nen neuen Brief beantragt. Der neue Brief hätte 50 Euro gekostet, so hätte er noch mal 50 dran verdient, was für nen 18 jährigen Schüler ja auch schon viel Geld sein sollte.


    So hab ichs mir zumindest vorgestellt und habe gehofft, dass er den Brief organisieren wird...Vor allem, weil überhaupt nicht nachvollziehbar war, auf wen das Auto überhaupt zuletzt zugelassen war.


    Mittlerweile liegt der Kauf des Autos zwei Monate zurück. Ich hab den Typ 10 Mal angerufen...immer wieder hat er sich rausgeredet. Ich habe ihn auch gefragt, ob er ne Eidesstattliche Erklärung abgibt, dass er den Brief verloren hat. Damit würde ich dann den Brief organisieren. Das hat er abgelehnt.


    Das Problem ist nun: wenn ich die Erklärung abgebe dass ich ihn verschlampt habe, dann würde ich auch nen neuen Brief kriegen...wenn ich Glück habe.


    Dann könnte ich hingehen, den Carat komplett restaurieren...neu lacken usw und sofort...tja und wenn ich dann anfange damit zu fahren kommt wohl möglich dann irgendein Vorbesitzer an und behauptet, ihm gehört das Auto...


    Das ist mir zu link...und so gut ist die Carat Karosse leider doch nicht. Deswegen habe ich beschlossen den Carat zu schlachten. Ist der günstigere und weitaus schnellere Weg.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Golf 2 Sondermodell Flair. Die sind meist in Kiwi-braun lackiert. In dieses Auto würde dann die Carat Ausstattung wandern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin,


    na auch noch da :D:D


    Nen Flair in Braun - was schwieriges hast du nicht parat. :D
    Die sind in der Karose wahrscheinlich genauso runter wie nen Carat.


    Wo willst du denn die Zierstreifen herbekommen, wenn da was lackiert werden muss ??
    Habe mir die Hacken abgeflitzt nach solchen "Tour" Streifen für Mutters Blauen :( .
    Und der ist schon neu mit 88er BJ gegen nen Flair.



    Wenn du nen Kaufvertrag hast eigentlich nicht oder ?
    Das Auto ist ja nicht als gestohlen gemeldet oder ??

  • Autokauf ohne Brief ist natürlich ne riskante Sache, da die Eigentumsverhältnisse nicht vernüftig belegbar sind. Ich denke aber nicht, dass der Wagen geklaut/unterschlagen etc. ist. Hast Du Originalschlüssel, welche in alle Türen passen bekommen ?
    Ich tippe mal darauf, dass er ggf. endgültig stillgelegt und der alte Brief gegen einen Verwertungsnachweis eingezogen wurde.
    Wenn Du weder alte Tüv Berichte, noch das Kennzeichen hast, bekommste über die FIN und Vorlage deines Kaufvertrages bei der Zulassungsstelle aber auch den letzten bekannten Halter raus. Der Weg ist auf jeden Fall einfacher als das Flair Experiment - wobei der auch schick wäre :rolleyes:

    Gruss Sören

  • ja ihr könnt mich erschlagen. nen passenden flair zu finden ist zwar nicht so einfach, aber hin und wieder gibts mal gute exemplare von alten gepflegten gölfen. habe immer mal wieder welche gesehen. aber ich bin jetzt so verbissen auf einen braunen golf...unmöglich.


    nen kaufvertrag zu dem carat habe ich, da ist auch festgehalten, dass der vorbesitzer sich um die anschaffung eines neuen briefes kümmert, wenn er den alten nicht finden sollte.


    originale schlüssel habe ich auch. was mir noch bleibt wäre bei der polizei anzurufen und zu fragen ob er geklaut ist...aber es lohnt sich einfach nicht für den carat...der müsste definitiv neu gelackt werden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf2_88
    ..aber es lohnt sich einfach nicht für den carat...der müsste definitiv neu gelackt werden...


    Na Karosse neu lackieren und heile machen ist ja wohl kein Prob oder ??


    Wenn du ewig hinter nem blöden Bezug, Leiste oder Zierstreifen hinterher rennst,
    weißt du was mega fies ist. :wink:


    Lieber innen heile und komplett dafür Lack schlecht als anders rum. :D


    Ich könnte wetten das in der Zeit wo du nen super Flair suchst,
    ein guter Lackierer einige Autos komplett aufbaut :D:D


    Wo ist jetzt dein Problem ??


    1) Besitz klar machen mit Brief usw.
    2) Lackierfertig machen ab aufm Hänger hinterher wieder zusammen bauen.
    3) Fertig ist der braune Golf Cruiser . :D

  • naja im Moment habe ich sowieso etwas Zeit, da ich mich zunächst um die Verscherbelung von meinem Golf 1 Teilehaufen kümmern muss. Soll alles raus bis auf meinen 77er GTI. Erst danach werd ich mich um den Carat kümmern können. Der ist ja innen drinne komplett und auch alles bis auf das A-Brett (wofür ich schon ersatz habe) heile. Die Karosse ist halt müll.


    Von daher habe ich eigentlich kein Problem. Wenn ich bis zu meinem geplanten Projektbeginn keine gute Karosse gefunden habe, dann wird der Carat gemacht. Ne andere Karosse für 300-500 euro ist halt billiger als ne Karosserieinstandsetzung für 1000 ;) Deswegen halt :)

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

  • Jep werde ich....Erst mal Stoßstangen, Kotflügel, Zierleisten, Lampen, Antenne und den Spoiler ab, danach die Türen raus und die Scheiben vorne und hinten weg...Haube und Heckklappe auch noch ab.


    Im Anschluss kommt der Exenterschleifer zum Einsatz :D...Ich mache natürlich ne Bilderstory von der ganzen aktion.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...