Tachonadel vom DZM

  • Hi leute,


    Hab hier mal ein bisschen die Suche zum Thema Tachonadeln benutzt, weil ich bald vorhabe nen Plasmatacho einzubauen und da müssen die Nadeln ab, nun steht aber überall beschrieben wie es bei Tacho geht aber nicht wie es beim DZM funktioniert!


    Hat die Nadel vom DZM auch so ne Null-Stellung oder kann man die einfach so abhebeln ohne das sich was verfälscht?


    Vielen Dank schonmal! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich würde bei den Plazmatachoscheiben acht geben. hab mir auch welche gekauft, beim einbauen musste ich aber festellen, das bei der Tachoscheibe für den Drehzahlmesser der Ausgang direkt über die MFA hing und dadurch konnte ich Sie nicht einbauen.


    kann mir jemand ein Bild schicken wo der Nullpunkt beim Tacho ist, da meiner immer noch um knappe 10km/h lügt.



    mfg
    Tigershark

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • und genau an dem roten Pfeil zeigt die Tachonadel bei 100 Kmh 10 zu viel an.Am besten die Tachonadel gleich weiter unten platzieren und evtl. mit GPS überprüfen. Bei mir zeigt die Nadel beim 50 genau, und bei 100 Kmh 103 an.


    @Him
    wo gibt es beim 2er Tacho einen Motor für den Drehzahlmesser? ?(


    Grüße :wink:

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti


    @Him
    wo gibt es beim 2er Tacho einen Motor für den Drehzahlmesser? ?(


    Grüße :wink:


    wie würdest du diesen magnetmotor unterm dzm bezeichnen?

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    was natürlich auch davon abhängt was man für eine reifen/felgenkombination fährt :wink:


    nun ja, ich bin mal von der Serienbereifung ausgegangen, alles andere führt ja zu nichts


    Zitat

    Original von Liriel
    wie würdest du diesen magnetmotor unterm dzm bezeichnen?


    als Motor habe ich das Ding noch nie angesehen, zumal Du ja selbst weißt, was andere Zeiger für Probleme verursachen. Im 3er ist ein Motor/Servo drinne.


    Grüße :wink:

  • Zitat


    Original von Tigershark


    Ich würde bei den Plazmatachoscheiben acht geben. hab mir auch welche gekauft, beim einbauen musste ich aber festellen, das bei der Tachoscheibe für den Drehzahlmesser der Ausgang direkt über die MFA hing und dadurch konnte ich Sie nicht einbauen.


    Also ich wollte mir diese holen, weil das die einzigsten sind die in meinem Tacho passen und eingebaut sind die ja auch wie auf dem bild zusehen, deswegen mache ich mir keine gedanken, wird schon klappen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf


  • naja e sist aber im prinzip eine art motor . es erzeugt ein feld was den zeiger auf eine pisition zieht


    und bei g3 tacho wäre ich auch vorsichtig es gibt dort servomotoren (gewichtslose zeiger, hab ich zb) und motoren mit rückholfeder( zeige rmit gewicht, liegt auch eine rhier) die im prinzip das selbe wie beim dzm sind

  • Hallo, das der Tacho fast immer falsch geht ,liegt an der "Einstellung" der Magnetspule dahinter - diese ist ab Werk immer ca. 7% zu zu hoch (im Bezug auf die reale Geschwindigkeit)
    Man kann aber z.B. beim Boschdienst seinen Tacho eichen lassen - so dass der genau das anzeigt was du auch fährst (natürlich ist immer ein bisschen Toleranz drin- aber dann nur noch minimal) Der ganze Kram wird dann auf deine Reifen usw. eingestellt - und voila, man bekommt jedesmal in der Stadt die Krätze weil alle nur noch 45 - 48 fahren :) (und die 10kmh mehr weil Tachodifferenz kann man auch knicken - wenn du mit Tacho 80 geblitz wirde heist es für 77 blechen...
    (Natürlich kann der Boschmann auch jede Toleranz in den Tacho einbasteln...
    Gruß
    Bierchen

    Yamaha XJ 900
    Yamaha XJ 650
    Golf 2 CL '91 1.8i RP
    Golf 2 Manhattan 1.6 PN

  • tja nur ist es nicht zulässig das der tacho weniger oder genau die speed anzeigt denn er MUSS vorgehen. ausserdme nen tachowellentacho kriegst du nicht auf 1 km/h genau

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...