Was ist jetzt schon wieder kaputt?

  • Moin,


    hab seit einiger Zeit ein wenig Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum. Dazu richt es nach Kühlflüssigkeit und gestern hab ich fast 1,5 l davon nachgefüllt, ohne bisher ein Leck gefunden zun haben. Aber heute nach einer sehr schnellen links Kurve kam ein großer Schwall Kühlflüssigkeit in den Beifahrerfußraum gelaufen.


    Ist der Wärmetauscher im Arsch? Kann man den einfach tauschen oder was kann das sonst schon wieder sein?


    Gruß
    Dennis

  • Klarer Fall: Musste den Wärmetauscher wechseln. Ist ´ne ganz schöne Fummelei, aber nicht wirklich kompliziert. Kostet dich so einen Nachmittag, wenn du das noch nicht gemacht hast. Solltest du aber gleich machen, kann nämlich gefährlich werden mit dem heissen Wasser auf den Füßen und beschlagenen Scheiben.
    Viel Spaß dabei!


    P.S.: tschäck sis aut:
    http://www.der-2er.de/download…20tauschen%20Golf%202.pdf

    Golf GTI - MKB RD, 180 tkm, absolut original

    2 Mal editiert, zuletzt von Golph ()

  • Danke, hab gerade ne Anleitung dazu hier gefunden. :)
    Weiß zufällig jemand was der WT bei VW kostet. Bei ebay gibts die schon für 18 € neu mit 3 Jahren Garantie. Hätte aber lieber ein original Teil verbaut.

  • WT futsch, eindeutig.


    Bei VW zahlste über 80 EUR. Ich habe meinen aus der Bucht und ist seit einem Jahr drinne und hält. 15 EUR habe ich bezahlt.


    Als Ergänzung zur der Anleitung:
    WT vorher gut mit Bremsenreiniger reinigen, sonst richt es am Anfang sehr stark nach dem Produktionsöl auf dem WT und...
    ganz wichtig, gleich einen neuen Deckel (blau) für den AGB verbauen, da die alten, schwarzen, bei Druck nicht rechtzeitig auf machen.


    Grüße :wink:

  • für den alten AGB gibt es auch den blauen Deckel. VW weiß da auch Bescheid.


    Grüße :wink:

  • Danke schon mal. Hab mir den WT für 23,80 € inkl. Versand und 3 Jahre Garantie bestellt. Hab da auch schon meinen Kühler her und der ist auch dicht. Bei VW kostet der 102 € + Steuer. Jetzt heißt es nur noch abwarten bis das Päckchen kommt. :(


    Gruß
    Dennis

  • mein Teilemensch hat nochmals nachgeschaut. 102 EUR Brutto, also incl. MwSt
    VW ist doch nicht sooo schlimm, wie alle meinen. :D:D


    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...