Fahrwerk

  • hey leute,


    jetzt beim zweiten Treffen ist mir schon wieder aufgefallen, wie hoch mein zweier mit dem 40/40er federn und originaldämpfern liegt.


    langsam reichts mir^^ jetzt hätte ich gern ein gescheites fahrwerk. muss nix verstellbares sein. z.b. ein paar koni dämpfer mit ein paar guten federn, sollte kein eBucht schrott sein. egal ob gas- oder öldruck. federn sollte vorne und hinten 60 mm sein.


    und wenn ich schon mal dabei bin: VA und HA vom rp samt bremsanlage. falls noch einer was liegen hat und 150 km um köln herum wohnt, wäre ich dankbar.

  • Ebay Formel K Gewinde Fahrwerk


    Ist das nix für dich???
    Soll laut meinungen anderer User auch vollkommen ok sein!!!
    Ich selber hab es noch nicht ausprobiert, aber Preis/ Leistung soll stimmen!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • hm bei ebay bin ich immer vorsichtig. ich hätte lieber etwas von nem namhaften hersteller, auch wenn es gebraucht ist.


    ein kumpel von mir hat sich auch mal für seinen g4 ein solchen fahrwerk gekauft und hatte nur ärger damit. war vom fahrverhalten wohl nicht so dolle.


    dann lieber was gut gebrauchtes...hat denn niemand sowas?

  • Also Formel K, habe ich bisher nur schlechtes von gehört, davon würde ich die Finger lassen. Wenn nen Gewinde dann mindestens nen FK Highsport. Halte von FK zwar nicht viel, aber die Gewindefw. taugen was, der Rest ist Schrott!


    Sonst halt ein KW Gewinde! Aber aus dem Gespräch mit dir habe ich ja entnommen das du kein Gewinde möchtest.


    Bin mit meiner Kombi von H&R Federn und Koni Dämpfer sehr zufrieden. Bin ca. 70 -80mm tiefer, Auto liegt ruhig auf der Strasse und nicht wie bei den anderen Ameisenköpfern das dir die Zähne rausfliegen! Ist also richtig was zum fahren und nicht nur für die Optik. Kann ich also nur empfehlen. Wenn meiner fertig ist, machen wir mal ne Probefahrt.


    Weil von hart und weich Diskussionen halte ich auch nichts, weil das alles subjektiv ist Und wer bei >100mm tiefer dann noch erzählt das FW ist noch komfortabel, dann weiss ich net mehr.
    Dafür gibt es andere wiederum denen sind 50mm Federn zu hart. Da hilft nur probieren!


    Das müssten meine Dämpfer sein


    ab zu ebay....


    leider nicht ganz billig, die Dämpfer! Aber die Qualität stimmt. Die Dämpfer sind dann auch härteverstellbar. Nur musste dann für das ganze FW ca. 500€ anlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Supra82 ()

  • ja das was alex vorschlägt hätte ich schon gerne..ein gewinde ist für meine vorstellung echt nicht notwendig. möchte ja einfach ne 60/60er tieferlegung. meine 40/40er ist mir zu hoch und mit originaldämpfern zu hoppelig.


    was supra82 meint ist ja schon eine feine sache. hört sich richtig gut an. aber so viel geld will/kann ich nicht investieren. nebenbei läuft ja noch meine golf1 gti restaurierung. hab meinen 2er so arg vernachlässigt, aber ein fahrwerk sollte ich ihm schon gönnen. koni hört sich vernünftig an. meinetwegen auch öldruck. is mir schnuppe :)


    wegen der achsen: ja ich hätte gerne komplette achsen (eventuell auch mit stabi). bremse vom gt würd reichen. fahre sommer wie winter 15 zoll (sommer bbs rm, winter aluett). klar ginge da sogar ne g60 bremse. ich werd die augen offen halten, vielleicht finde ich ja irgendwo nen unfall-16v 8) ansonsten würde mir auch ein rp als spender reichen.

  • Du machst das schon, wenn mir mal was über den weg laufen sollte, dann denke ich an dich und melde mich bei dir!

  • Darum habe ich auch gesagt ich habe es gehört, das das nicht die besten FW sind. Ich habe nicht gesagt das das FW dir untemr Hintern wegklappt. Aber zwischen nem Formel K und nem KW liegt ein Unterschied, ich glaube darüber brauchen wir hier nicht reden. Ist immer die Frage was für Ansprüche jmd. an das FW stellt!


    Ich glaube dir das auch gerne das du mit dem FW zufrieden warst!


    Gruss
    Supra

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...