Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microdino

Subbenloddogewinner

(10)

• »microdino« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. April 2005

Vorname: Tino

Auto: Golf III

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2007, 14:02

Auffahrunfall Versicherung (Spezialfall)

Hi,

mir ist am Freitag FAST ein Auffahrunfall passiert, innerorts 50km/h, Ampel war rot, ich tret auf die Bremse, es war nass, Räder blockieren und ich rutsche.
Intervallbremsung hat nix genutzt, ich also leicht nach rechts gelenkt und den Bordstein als Bremshilfe genutzt. Fast auf einen Golf 4 draufgefahren, aber nur fast. Der Fahrer nur n Vogel gezeigt, ich hatte Herzrasen.

Da ich danach direkt daneben auf dem Parkplatz geparkt hab und über die besagte Ampel gegangen bin, hab ich nur gesehen, dass ein bunter Film auf der Pfütze und der Straße war.

Wie läuft das ab, Ölfilm auf der Straße, wenn es dann zum Auffahrunfall kommt? Es standen ja keine Warnschilder! Kann ja keiner von mir erwarten, dass ich schon 200m vor der Ampel im Schritttempo ranfahre.

Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2007, 19:35

Sowas würde ich im Falle einen Unfalls aufnehmen lassen. Aber meist ist man dann sowas durch den Wind und denk nicht dran.

Kommt drauf an wo der Ölfilm war - nachher wird behauptet es lief erst nach dem Crash aus. Dann stehst du da.

VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

Sushiator

WAS? Die Musik ist so Laut!

(10)

Registrierungsdatum: 8. November 2006

Auto: Golf 2

Modelljahr: '89

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Juli 2007, 19:57

Für den fall das behauptet wird das wäre das Öl aus dem eigenen Wagen nach nem Crash muss es doch irgend ne möglichkeit geben im nachhinein zu beweisen das es nicht so ist. Sei es nun durch nen Gutachten das kein Öl am Auto ausgelaufen ist, oder (komische Idee...) sone Art Vergleich vom eigenen Öl und dem auf der Straße...

Auch wenn sowas sicher wieder Geld kostet...

Sushiator.de - Taste my Lifestyle
Audio
HU: Alpine IDA-X001 + 30gb IPod Video
FS: Audio System BX 165 TMT + Eton CX 260 HT
Amp: Audio System Twister F4-240 + Signat Ram3MK2
Sub: Eton Crag 10/600 im BR Haus

manipro

VW-Meister

(11)

Registrierungsdatum: 13. September 2005

Vorname: Bene

Auto: Golf 2 GTI, C 30 CDI AMG

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Juli 2007, 20:25

Zitat

Original von Sushiator
Auch wenn sowas sicher wieder Geld kostet...

das bekommt man dann ja wieder,wenn nachgewiesen wird,dass der unfall durch das öl auf der straße ausgelöst wurde :wink:

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2007, 20:37

Ein weiteres Problem wird sein, den Schuldigen zu finden, der die Schäden zahlt. Das wäre dann derjenige, der das Öl verloren hat. Wahrscheinlich wird das aber nicht der sein, dem man reingefahren ist. Dann muß man vielleicht nichtmehr den vollen Schaden am Vordermann zahlen oder mit Viel Glück garnichts. Aber wiederbekommen wird man vermutlich nichts, zumindest nicht bei Haftpflicht.

darkviolet76

VW-Spezialist

(168)

Registrierungsdatum: 27. August 2005

Auto: 2x GOLF II FIRE & ICE Golf IV R32

Modelljahr: 1990/1991/2003

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2007, 20:58

ich gehe mal davon aus, das sich jede stadt rausreden kann.

vor jeder kreuzung lagert sich mit der zeit reifenabrieb,bremsstaub,öltropfen,benzin usw. ab.

wenn es dann mal regnet, kann man hier in berlin, in fast jeder straßenpfütze einen schönen ölfilm sehen.

es ist dann besonders rutschig,wenn der regen das ganze zeug noch nicht richtig weggespült hat.

da greift einfach die regel man hat seine geschwindigkeit und fahrweise den witterungsverhältnissen und der strassenbeschaffenheit anzupassen.

also hättest du laut deutschen vorschriften wirklich 200m vorher schon bremsen müssen.

die stadt ist immer fein raus, wenn da nicht eine riesige ölspur liegt die mit sicherheit, einem ungewöhnlichem ereignis zuzuordenen ist.

Golf 2 Tuner

4 Brüder auf´m Schrottplatz

(11)

Registrierungsdatum: 9. September 2006

Vorname: Mario

Auto: Audi 90, Audi 90 Quattro, Jetta 2 GL, Polo 2

Modelljahr: 86,90, 86, 88

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Juli 2007, 21:05

der unschuldige bekommt nie recht das is schon immer so X(

is mir auch schon passiert.. in münchen abend gefahrn... es war dunkel hat geregtnet die ampeln waren aus.. auf einmal kam zwischen den parkenden autos nen weil raus gerannt und mir voll ins auto.. ihr is nix passiert außer schock natürlich.. ich bullen gerufen.. die kamen dan auch... naja unfallbericht aufgenommen, schaden gemeldet.. die meinten ich bin zu schnell gefahren und konnte deswegen nimma bremsen (die is mir aber in die seite gerannt!!!) und ich wat nicht zu schnell... naja dann kam es nach 1 monat zur gerichtsverhandlung.. ich war schuldig... wie es halt immer bei unfällen is... naja entweder 32 tage haft oder für 500€ "freikaufen" :rolleyes:X(?(8o

ich sag immer... alles scheiße alles mist, wenne nich besoffen bist... das is wirklich so X(

19e-vw

fährt jetzt 53i

(32)

Registrierungsdatum: 9. November 2005

Vorname: Sören

Auto: Corrado 2.0

Modelljahr: 06/1994

Renommeemodifikator: 14

S E E
-
S G *
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:43

Das alte Sprichwort "wer auffährt ist schuld" ist leider bei deratigen Fällen nie ganz von der Hand zu weisen. Der Gesetzgeber geht immer davon aus, wie sich der perfeckte Fahrzeugführer verhalten hätte (Der hätte natürlich 3 Fahrzeuglängen abstand gelassen und wäre nicht schneller als 45 gefahren- bei Regen sogar noch langsamer, da er ja mit all solchen Dingen rechnen muß). Klingt weltfremd - ist aber die gängige Argumentation vor Gericht..Ein reelles Beispiel :
Ein PKW Fahrerr fährt auf einer 60er Strecke (Vorfahrtsstraße). Aufgrund ungünstig einstrahlender Morgensonne nimmt er an eine Ampel ist rot (die Ampel war in Wirklichkeit aus !! - es war auch nicht mal eine Kreuzung) und legt einen satten Bremsschlag hin. Der Hintermann, welcher im Kollonnentrott mitschwimmt rattert logischerweise voll drauf..Ergebnis : Obwohl der vorausfahrende grundlos gebremst hat - mußte der "Drauffahrer 60%" des Schadens tragen..Grund war mangelnder Sicherheitsabstand bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit

Gruss Sören

Social Bookmarks