Startprobleme

  • Hallo!


    Ich habe mich jetzt schon durch ein paar Foren gelesen und gefragt, aber wirklich helfen konnte mir bislang niemand, vielleicht ist ja hier jemand bei der mir bei meinen Problemen weiterhelfen kann...


    Erst einmal, ich fahre einen Golf 3 1,4l, 60PS, Bj 10/94 MKB ABD... Eigendlich hab ich zwei unerklärliche Probleme, die auch in der Werkstatt bislang nicht gefunden und behoben werden konnten...


    Zum einen habe ich ein klackendes Geräusch welches von der Einspritzanlage kommt. Dies tritt immer erst bei Betriebstemperatur auf. Vorher ist nix zu hören. Auch zieht er im unteren Drehzahlbereich schlecht, was sich ab einer Drehzahl von etwa 2500/3000 gibt und er normal durchzieht...


    Zum anderen hab ich seit ein paar Tagen das Problem das wenn er über Nacht gestanden hat und ich ihn morgens starten will er nicht richtig anspringt. Es hört sich an als ob er kurzzeitig nur über 2 Pötte läuft und nimmt das Gas nicht richtig an. Meist geht er dann erstmal aus. Beim zweiten Starten dann muss ich ein paar mal richtig Vollgas geben und dann fängt er sich. Wenn er dann einmal läuft, dann passiert auch nichts weiter und auch wenn ich ihn danach abstelle und wieder starten will, macht er zu 99% keine Macken mehr und springt gleich wieder an. Zündkerzen und Kabel sind schon getauscht worden...


    Weiss irgendwer vielleicht woran das alles liegen könnte?


    Danke vorab schonmal....


    LG
    shiro

    Carpe diem - carpe noctem

  • verteilerfinger und kappe erneuern und evtl abdichten

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hat der schon Hydorostössel?
    Hört sich nach deiner beschreibung so an oder das ventilspiel stimmt nicht.
    Das würd ich mal kontollieren.


    Mfg


    Akel

    Akel...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...