Hintere GL stoßstange....

  • Hallo,


    hab mir gestern für mein CL ne Gl Stoßstange für hinten gekauft nun sitzt ich schon den ganzen tag davor und weiß nett wie ich sie zum halten bekomme... ich weiß das ich zwei neue haltungen für die seite benötige aber wo wird die stoßstange noch befestigt...


    mfg

  • an den seiten in die halter einrasten und den metallträger wie bei der cl stange von unten festschrauben (4 schrauben). thats it.

  • den metall träger vorher schon an die karrosse anschrauben ??? oder erst die Gl stange an den träger und dann den träger an die karrosse -.. ???



    und wie wird die stoßstange an den träger befestigt... da is bei mir nix mehr ...

  • achso, du hast nur die plastikverkleidung der GL stangen und nicht die abdeckung inkl. stahlträger gekauft. dann musst du die CL stangenabdeckung aus den trägerklips abziehen und die abdeckung abhebeln. danach die GL plastikstange auf den Stahlträger Pressen (ob das ohne spezialwerkzeug geht, kA) und den Träger inkl. Abdeckung an den golf montieren. genauso wie die cl stange verschraubt war.

  • das wusste ich nicht 100%ig, habe für gabberfront gehofft, dass es dieselben sind. idF natürlich die pechvogelvariante.

  • Richtig Ranger :D
    und die Träger der orginalen GL passt auch nicht in die Zubehör GL Stoßstange
    vor dem Problem habe ich auch schon gestanden deshalb wenn aus dem Zubehör
    immer mit Halter kaufen :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • na tolle kagge... na supi woher bekomm ich jetzt so ein metall träger für gl man....


    immer nur pech ... und ich versuche die ganze teit die gl auf mein cl träger zu pappen..

  • hier mal der umterschied zwischen originaler gl-stosstange mit den clips (pfeile) zur befestigung in den eckigen löchern. (obere stoßstange)


    und eine nachrüst-stossstange ohne alles mit dem träger der keine passenden löcher für die originale stoßstange hat. (untere stoßstange - made in asia)


    das zweite foto zeigt einen originalen träger der vorderen stoßstange mit den passenden
    eckigen befestigungslöchern für die clips an der originalen stoßstange.


    glstostangehalterungenvx8.jpg


    glstossstangehalterungeus3.jpg





    ps: falls jemand noch einen hinteren träger zum stecken übrig hat wäre ich evtl
    ein dankbarer abnehmer.

  • ich habe hinten auch ne zubehörstange (noch :D).da wird der träger mit vier schrauben am plastik festgeschraubt und das hält und vor allen dingen passt ohne probleme.
    und nen originalen stoßstangenträger zum stecken habe ich noch rumliegen.wenn den wer haben will :D

  • hallo manipo hast du noch die für hinten den träger .
    stoßstangenträger zum stecken ich brauch einen für meinen Golf 2wenn ja dan möchte ich ihn haben was macht das mit versand nach berlin
    mfg klaus ;( ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...