Kotflügelleisten/Verbreiterungen

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen golf 3 die kunststoff - Kotflügelleisten gekauft, die beim GTI, GT, & VR6 verbaut sind, gekauft.


    Ich werde sie bald verbauen, habe da allerdings etwas bedenken, da ich schon viele GTI's, GT's usw. gesehen habe, bei denen die Kotflügel und die Seitenwände hinter diesen Leisten total verrostet waren.


    Dies möchte ich natürlich vermeiden und hoffe dass jemand dafür eine Hilfreiche idee hat...


  • Bei mir ist dasselbe Problem aufgetaucht, deswegen würde mich die Lösung auch interessieren. Schrauben wollte ich nicht nehmen, da sie die Rostgefahr in den Löchern vergrößern würden. Kleben ginge, aber um Rost zu vermeiden wollte ich die Kotflügelverbreiterungen beim Radwechseln immer zur Kontrolle abnehmen; das wäre also nicht so praktisch. Keiner eine Idee?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ein Bekannter von mir hat neulich gemeint er klebt seine Leisten mit Stützenkleber (für T-Stützen) dran. Wird beim Gerüstbau verwendet und klebt wie nochmal was.


    greez

  • Also daher du da ja eh alles lackiert hast und bis jetzt auch noch kein Rost hast ( denk ich mal ) würde ich die dinger einfach mit Silikon ( bzw KIT ) ankleben, dann halten die dinger auch bombenfest und rost kann da auch eigentlich nicht kommen, weil da z.B. kein Wasser reinlaufen kann, ansonst würde ich unterbodenschutz nehmen wie hier auch schon erwähnt...


    Aber eigentlich dürftest du da kein Rost bekommen, daher das ja alles lackiert ist und wenn die dann mit Silikon abdichten tust, wie gesagt dürfte nix passiern.


    Ich hatte nen 93er Golf 3 GT Special und hatte keine rostprobleme... weder am Kofferraum, noch am unterboden oder sonst wo am Auto... :)


    Gruß

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...