Wie lange hat eure Kupplung gehalten/hält sie??

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie lange eure Kupplung gehalten hat bzw. wie lange sie schon hält. Muss ich mir bei meinen jetzt 111000 km schon Sorgen machen? Klar ich fahr ne Menge in der Stadt, aber eigentlich müsste die schon noch etwas halten....ich lass sie ja auch nicht bei 3000 Umdrehungen schleifen.
    Mich interessiert das vor allem beim MKB AEA, den ich auch habe.
    Gibt es ne Möglichkeit zu testen, wie gut die Kupplung noch ist? Da ist doch so ein hydraulisches System, so dass das Kupplungsspiel automatisch eingestellt wird. Kann man da vielleicht evtl. durch eine Veränderung eines Seils oder änhliches prüfen, wie stark verschlissen die Kupplung schon ist?
    Freue mich auf eure Antworten.

  • also ich habe 206 tausend km mit der ersten kupplung. also wenn du es kennst der Checker auf DMAX testet die kupplung indem er bremse anrammelt un im 3.gang de kupplung loslässt, im 2. drittel so sagt er, sollte der motor ausgehen.. gruß franz

  • ich hab zwar keinen 3er, aber das mit der kupplung kann man nie genau sagen weil es immer drauf ankommt wie man mit der kupplung umgeht.
    Gibt leute die schaffen bei nen neuen Auto die kupplung schon nach 50.000km.


    Aber ich denk mal wenn du "normal" fährst un so wird se sicher 200.000 halten.

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

  • Also bei meinem AFT Motor hat die Kupplung schon 196.000 runter und trennt noch super und rutscht nicht.....


    MfG


    Akel

    Akel...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...