KI Digitaluhrbeleuchtung

  • HI Leute,


    Hab vor kurzen mein KI ausgebaut und festgestellt das die Digitaluhr beleuchtet ist aber leider die Birne Durchgebrannt!


    Nun meine Frage:


    Wie ist die Digitaluhr beleuchtet, also in was für einer Farbe? Auch das Grün wie beim Golf 2 üblich?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ok, vielen dank, also muss dass auch auf rot geändert werden!


    Wisst ihr zufällig ob es die Birnchen auch in Rot gibt?


    Oder kann man da einfach eine Rote LED reinmachen wo die Birne normalerweise sitzt?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • wie Dunkelila schon schrieb, die grüne Folie ist das Problem. Die muss raus, kannste aber durch eine rote Folie ersetzten und weiter die weiße Leuchte verwenden.


    Als Folie kannste z.B. Transparentpapier verwenden, welches zum Laternenbasteln verwendet wird.


    Grüße :wink:

  • mal "einfach so" reinmachen geht nicht.


    erstmal muss die grüne folie raus, ist klar (ewas fummelig)


    dann:


    - du könntest das neue lämpchen mit rotem lampenlack färben


    - eine rote led inklusive vorwiederstand in die halterung des alten lämpchen´s löten
    (oder sowas schon fertig kaufen)


    - du könntest an der stelle der grünen folie eine rote folie einsetzen...

  • Eine LED müsste dann aber nach links und rechts leuchten und nicht einfach geradeaus :wink: Am besten baut man den Lichtleiter aus und bohrt zwei Löcher und steckt je eine LED links und rechts rein, dass macht dann ne ordentliche Ausleuchtung. Aber um den Lichtleiter auszubauen muss das ganze KI in seine Einzelteile zerlegt werden, also DZM Modul rausnehmen, die Leiterfolie ab, da ist extra ein schwarzer "Griff" um die ganzen Stecker rauszuziehen, ist aber trotzdem sehr schwergängig. Dann hat man die Platine (war das ne Platine oder einfach nur Plastik...?) wo der DZM, die LEDs und der Display drauf sitzt. Den Display abschrauben und dann den Lichtleiter rausnehmen. Umbauen. Dann wieder alles zusammenbauen und hoffen dass noch alles geht, denn die Folie geht gerne kaputt.


    War jetzt etwas länger :wink: also ich würde sagen Folie auf rot wechseln ist einfacher. Geht das denn überhaupt ohne Display auszubauen, darkviolett?

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • ich hatte mal einen Tacho umgebaut, da war ne rote Folie drin. Muss sagen, sooo schlecht war das gar nicht. Gerade im Gegensatz zur LED-Lösung, die im Vergleich dazu schon aufwändig ist.


    Grüße :wink:

  • ich hab grad denn tachoumbau hintermir ist ein mega gefummel bei einem tacho von motometer... einfach nur sch***. die arbeit.... nun ja morgen nochmal alles neu weil die tankanzeige nicht mehr geht :(

  • Vielen Dank erstmal,


    Habe ja schon die Schalter umgebaut und deswegen auch extra solche DiffusionsLED´s gekauft, da muss man nicht mit Folie arbeiten!


    Rote Folie, da muss ich mal sehen wo ich so eine her bekomme, finde ich am besten die Lösung, geht einfach und mein KI soll ja auch nicht kaputt gehn von daher ist das die version mit den wenigsten risiken!


    Nochmals Vielen Dank

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • warum baut man die folie nicht aus , holt sich diesesockel nimmt sich ne smd led +vorwiderstand und lötete das rein ?
    die smd leds haben nen riesen abstrahlwinkel,. 120° oder so,.

  • genau deswegen habe ich die DiffuLED´s, da ist das folienschneiden passé!
    Und hat ne schöne angenehme helligkeit!
    Am schlimmste finde ich aber ne LED abzufeilen! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...