GTI Umbau

  • Ich habe derzeit nen GX Motor in meinem Golf aber die 90Ps reichen mir nicht, nun habe ich mir überlegt nen GTI rein zu setzten, da ich aber soetwas noch nie gemacht habe würde ich mich über ein paar Ratschläge/Tipps freuen!



    Auf was muss ich alles achten?
    Was kann man alles falsch machen?
    Was für Teile brauch ich alles?

  • am besten holstdu dir ein unfall oder schrottauto wo der motor deines wünsches schon drine ist. du mußt im großen und ganzen die komplette bremsanlage ändern und stabis haben 4 x scheiben. und dann halt der motor unfallauto ist eigentlich das beste da du alle teile hast.

  • am besten du übernimmst den kompletten Motor samt Kabelbaum wenn du schon alles parat liegen hast, das ist das sicherste

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • also ich würde sagen denn motor, kabelbaum, steuergerät, benzinpumpe.des wars dann soweit.... wenn ich was vergessen habe bitte berichtigen.


    hat deine große bremse auch die stabis vorne und hinten?

  • also da dein auto bj. 87 ist würde ich sagen du hast die alte ze sollte dein unfallwagen auch haben sonst mußt du a) umlöten b)alle kabel im auto austauschen oder c) wenns das gibt für denn motor ein kabelbaum mit alter ze besorgen.



    du brauchst für denn tüv aber auch die stabis. sonst schickt der dich weg. hinten wird er dann wohl da sein wenns vom gti ist und vorne kann man denn stabi glaub ich leicht nachrüsten...

  • ja meiner hat die alte ZE und der 91 GTI wird wohl schon die neue haben
    umlöten gibt es dazu pläne?
    und was heist bei dir alle kabel austauschen
    hinten sind die Stabis drin
    und vorne will ich eigentlich auch soweit die komplette achse und drum herum umbauen
    Tüv ! hat ma da auch erfahrung was der spaß kosten würde so grob übern daum geschätzt

  • motor 70, bremse glaub 50-70€ weiß ich nicht genau. mit allen kabel mein ich vom rücklicht hinten bis zum strahler vorne wirklich alle kabel... wenn du mir mal denn MKB vom motor sagst kann ich oder jemand anderes hier dir sagen obs denn motor auch bei der alten ze schon gegeben hat...


    pläne gibts bestimmt, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...