Lichtschalter Problem

  • Hallo Jungs und Mädels,


    also ich hab mal wieder ein besonders tolles Problem an meinem Zweier...es hat sich langsam aber dann immer stärker breit gemacht.


    Beim Einschalten des Abblendlichts (zweite stufe) ist das abblendlicht einfach nicht angegangen. nur standlicht. hab den lichtschalter intuitiv einfach was fester durchgedrückt und dann ging es an...weiter kein problem hat mich auch nich sonderlich gestört...mit der zeit wurde es aber immer schlimmer...dann gings nur wenn ich oben rechts in der ecke draufgedrückt hab. dann hatte ich die schn***e voll und hab das linke luftungsgitter rausgebaut was bei mir eh nicht verschraubt ist, und den lichtschalter nach vorn rausgezogen.


    hab etwas an den kabeln gewackelt, hin und her gebogen...dann gings wieder was besser. hab auch nen anderen lichtschalter getestet, aber daran liegts nicht. also müsste es doch der kabelbaum selber schuld sein oder?


    hab noch einen rumfliegen irgendwo, werde das mal testen. wollte, bevor ich mich auf die suche nach dem kabelbaum mache, nur mal vergewissern, ob es nicht doch nen anderen grund haben könnte.

  • Wenn es bei festem Druck auf den Schalter ging, dann tippe ich mal auf den Stecker - ggf. ist da ein Kabelschuh nach hinten rausgerutscht..Also ich höre zum ersten Mal von diesem Problem.

    Gruss Sören

  • Also ich hätte auch als erstes auf den Lichtschalter getippt und eine neuen geholt, weil bei alten sicher die Kontakte abgebrannt sind - das Problem wird mit der Zeit immer größer weil immer mehr kokelt wenn der Kontakt schlecht ist (hab meinem Cabrio vor 4 Wochen auch einen neuen Schalter gegönnt, nachdem mir immer wieder während der Fahrt das Licht ausgefallen ist, seitdem is Ruhe! -> Schalter danach zerlegt -> alles total angekokelt wegen Kontaktproblemen)


    Nachdem Du ja nun schon den Schalter getauscht hast und das Problem weiter besteht, kanns ja nur noch ein Kabelbruch oder verbrannte Kabelschuhe sein ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ja das denke ich auch. danke für die erläuterungen. Die Kabelschuhe sind zumindest nicht nach hinten gerutscht, das habe ich überprüft.


    bis zum treffen am sonntag werde ich das kabel getauscht haben und euch davon berichten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...