Abblendlicht Scheinwerfer Hella

  • Ich suche Infos zu speziellen Hauptscheinwerfern, die von Hella früher (also zur Zeit, als der Golf 2 noch gebaut wurde) als Zubehör für Golfs mit Doppelscheinwerfergrill angeboten wurden. Die Scheinwerfer wurden nicht mit H4 Leuchtmitteln "befeuert" sondern mit ich glaube H1, H2 oder H3, und sind nur für das Abblendlicht (deshalb auch nur für Fahrzeuge mit Zusatzscheinwerfern für das Fernlicht). Die Scheinwerfer hatten wohl einen speziellen Reflektor, der das Abblendlicht "erzeugt" hat (nicht wie bei den Originalen, wo dies durch die H4-Leuchtmittel geschiet). Zweck der Scheinwerfer ist also, dass das Abblendlicht heller ist.


    Ich hab die Scheinwerfer letztes Jahr irgendwann mal bei eBay gefunden aber nicht weiter gespeichert. Jetzt finde ich sie weder in eBay noch sonstwo im Internet wieder. Kennt vielleicht jemand die beschriebenen Scheinwerfer oder hat sie vielleicht sogar eingebaut und kann was dazu berichten?

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

  • ja das wär mal gut invisible! als alter dsw fahre käme das sehr gelegen. das fernlicht von den zusatzscheinis reicht eigentlich voll und ganz aus. und die leuchtweitenregulierung braucht niemand

  • jo genau also ich kann drauf verzichten...hab auch gar keine drin...aber dranbasteln sollte ja ohne probleme gehen von daher...ich halte auch mal die augen offen

  • ...der gut Golf muss nur "alt" genug sein, denn dann darfste auch noch ohne ;) ...


    hab auch keine und ich hab sie auch noch gar nicht vermisst...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Man man ich könnte mir echt in den Ar*** beißen, dass ich die nicht gekauft hab, als die in eBay waren. Waren original Hella und die waren NEU!! Da war auch ne Abbildung von der original Verpackung! ich durchsuche schon täglich eBay danach aber die sind nicht mehr drin....

  • es gab von hella mal spezielle scheinwerfer mit der sogenannten ff-techologie.dabei wird der gesamte reflektor fürs licht genutzt und nicht nur ein teil,wie bei den originalen.mittlerweile ist diese technik bei reflektorscheinwerfern gang und gebe,zumindest was die von hella betrifft.
    was da allerdings genau für leuchtmittel reinkommen,weiß ich nicht.hatte mal bei ebay nen satz unter beobachtung und da stand was von h4 bei.

  • Habe gerade mal bei Hella angefragt, jedoch bestreiten sie, dass sie solche Scheinwerfer jemals im Programm hatten. ?(


    manipro: Du bist dir doch auch sicher das die von Hella waren oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...