golf 2 umbau auf gti

  • mosche golf freunde
    sooo wie die überschrift schon sagt bau ich grade meinen 1.6 mkb PN auf
    gti um mkb EV ! (112 ps version) soo meine frage wäre an euch
    muss ich irgendiwe die kraftstoffförderpumpe hinten am tank mitwechsels weil einige meinen ja manche nein!
    2. ich kann doch das getriebe vom pn 020 auch auf ev übernehmen da 020 er! und wenn das übersetztungsverhätlnis kleiner ist als das andere dann ist es doch kürzer wen ich mich net irre oder?


    hab zwar gesucht wegen umbau bin aber auf so einen umbau net gestosen


    hat den jmd einen solcehm umbau schon gemacht
    der kann mir seine erfahrung gerne posten das ich mich vorbereiten kann!
    habe gti auseinander motor ab muss nuir noch pn ran nehmen xD


    danke für eure hilfe

    näheres per pn bitte!

  • alles klar die förderpumpe werde ich übernehmen müssen! thx
    wie sollte ich sie am besten einbauen bzw die leitungen verlegen?


    doch den ev den ich mir geholt habe der wurde aufgerüstet auf ( mom schau grad nach) äähmm bei dem wurde ein g-Kat und ein verd. filter nachgerüstet und der hat bei der 5 (auschhlaggebend für plakete , brauch ich ja so wiso net) 51 stehen d.h der bekommt eine und mein pn bekommt GAR KEINE d.h der ev is so gar besser dran als meiner!


    ich zahle mit pn 242 € steuer der vorbestizer hat mit dem 140 oder sô^^ gezahlt!



    auf was muss ich noch achten!

    näheres per pn bitte!

  • hey kann es sein das ich ein riesen problem bekommen werde wegen der ZE??


    weil der gti hat die alte ze und ich die neue! also ich meine wirkt es sich aufs steuergerät aus und muss ich ALLES NEU VERLEGEN oder reicht des aus wenn ich motorsteuergerät wechsel und den kabelbaum vom gti und fertig!!

    näheres per pn bitte!

  • weis den keiner antwort auf die obere frage


    ich treff grad die letzte vorbereitungen


    und noch ne frage aufgetreten!


    mein 70 ps motor hat servo aber der gti nicht!
    wie mach ich es den mit dem umbau? weil die frage is die mit dem rieman am motor verwenden die beim gti andere oder wie geht es da ab?


    und wie is es mit der ZE (obere frage)


    wenn jmd was weis oder vermuttet raus damit ihr könntet mir evtl helfen!

    näheres per pn bitte!

  • Alte ZE und neue ZE kreuzen ist immer mies. Ist viel zu viel arbeit. Habs selber hinter mir, musst eventuell Kabelbäume zusammen würfeln, war zumindest bei mir so. Bau lieber alles auf eine ZE um, in deinem Fall die Alte. Hast den Umbau schon mit deinem TÜV abgeklärt? Wenn nicht, mach das lieber vorher, bevor du hinterger da stehst und keiner trägts dir ein.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • ja muss den tüv noch fragen aber einer wird es bestimmt eintragen wir haben hier net so strenge jungs sag ich mal ^^


    hmm des es gut das du es mal gemacht hast kannste mir sagen was du genau gemacht hast oder schaltpläne geben wie ich was umlöten muss!


    is der motorkabelbaum nicht kompatabel mit dem vom innenraum oder wie soll ich das mit den ZE verstehen ! bin kein elektriker deswegen häng ich da einbisschen und hab meine sorgen! =(

    näheres per pn bitte!

  • und angenohmen ich würde auf die alte ze umbauen welche kabelbäume müsste ich im innenraum wechseln KOMPLETT odeer was? also bis ganz nach hinten zu den rückleuchten und so^^


    und noch ne fragen!


    kann man die antriebswellen vom PN auf dem EV fahren oder sind die net dafür ausgelegt?






    hat das keiner hinter isch mit der ze oder soll ich wirklich einen kabelbaum übernehmen und gut ist?




    und kann mir einer sagen was für
    SERVOÖL
    Motoröl
    Getriebeöl



    am besten für den gti sein soll!


    muss ja noch neues rein füllen ^^
    danke

    näheres per pn bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von gutschi ()

  • hui da hast dir aber n großes projekt vorgenommen ohne dich auch nur über die teile die du dir da besorgst vorher zu informieren...besser wäre natürlich gewesen du hättest erstmal geschaut was du wofür brauchst und wie alles zusammenpasst,wo es probleme gibt usw.


    mittendrin immer zu merken,oh das passt ja nicht is immer mies.
    auf ev umbauen würde ich eig abraten..aber naja


    zum thema kabelbaum,n golf hat eig 2:


    einmal den motorkabelbaum mit STG und Sicherungskaste etc
    und einmal den lichtkabelbaum,den du nicht unbedingt tauschen musst,das umstricken is eig ne simple sache falls es nicht von der pinbelegung nicht passen sollte.ich meine mich zu erinnern dass eig nur der lichthauptschalter abweichst.kann mich da nu aber auch irren

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • wiso ich hab mich informiert und hab mir enen ganzen gti gekauft!
    also das komplette auto steht da, ich muss nur übernehmen. des is doch kein problem. aber ich will net den ganzen baum ziehen sondern wollte wissen ob des jmd schon versucht hat zu "mixen".


    und wiso würdest du abraten?


    kann mir jmd die frage OBEN mit den ölen beantworten?

    näheres per pn bitte!

  • naja ich bin nicht so der freund von dem "motor",wäre an deiner stelle eher auf digifant gegangen,hast du mehr möglichkeiten den motor noch weiter auszubauen.die k-jetronic verbraucht mir auch zuviel...


    und da dort n Kat nachgerüstet wurde und alles,wird der auch auf jeden fall keine 112 Pferdchen mehr haben.


    warum haste dir denn unbedingt so einen GTI geholt? :O

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • ganz ehrlich weil der grad billig war!


    und des mit kat is auch kein ding ^^ hab bald au dannn is er weg!


    und nocke usw ich denke 125 ps des reicht mir dicke! bin noch auf probezeit und 19 jahre


    will noch was mit meinem leben anfangen können xD

    näheres per pn bitte!

  • hi...wenn du das komplette auto da stehen hast...tausch doch alles komplet aus, also den kabnlebaum! ist doch ein eins zu eins tauschen! du brauchst den kabelbaum für hinten nicht wechseln! du brauchst aber den kablebaum von der benzinpumpe am unterboden zur vorförderpumpe im tank und hin zum sicherungskasten!!! da du da jetz nur eine 2 polige vorförderpumpe drin hast aber du brauchst eine 4 polige!!!!


    ich habe den umbau erst im letzten winter gemacht!!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...